X2xx/s (X200/s-260) Webcam wird in BIOS und OS nicht erkannt - ist aber da

Hallo auch!

Mal Tastatur runter und auf den Anschluß vom Kabel am Mainboard schauen was da für ne FRU zu lesen steht....

und je nachdem welche das so ist wird hier vielleicht wer mit nem passenden Kabel zum testen aushelfen können...

ich bspw. hätte mal wieder eines hier wo nur das Thinklight nicht funktioniert - an diesem Kabel wohl bedingt durch einen Bruch an der Biegung Unterbau hin zu Display -, alles andere jedoch funktioniert daran....es hat die FRU 44C9909.


Ach ja, was noch sein kann, zwar Bezel mit entsprechender Blende für Webcam aber eben keine eingebaute Webcam darunter vorhanden...da wäre sich mit entsprechener Abnahme dieses Bezels zu vergewissern.

Wie Bezel abgenommen werden kann und wie Tastatur...dazu HMM zum X200 ansehen. https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/43y6632_04.pdf

Gruß,

PaNdoRa
 
Zuletzt bearbeitet:
Webcamera vorhanden (auch physisch),
Also befinden sich zwei Öffnungen am oberen Rand des Deckels?
Darf ich weiterhin daraus schließen, dass Du das Displaybezel entfernt hattest, um die Webcam zu suchen? - Das Kabel was aber fest angeschlossen?

wird aber weder in BIOS noch in OS angezeigt
Meinst Du damit den Punkt Security - I/O Port Access im BIOS?
Mögliche Ursachen:
- Webcam defekt oder nicht angeschlossen
- Displaykabel defekt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben