Yoga 12 ": Unterscheidung Stift und Fingereingabe

rigolator

Member
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
158
Hallo zusammen,
ich habe gerade hier ein Yoga 12" und ein 14" mit Win 10 zum testen. Von der Haptik her gefällt mir das 12" besser. Jedoch "merkt" das 14" den Unterschied zwischen der Stift und der Fingereingabe. Konkret: Wenn ich in Powerpoint mit dem Stift markiere und dann mit dem Finger nach links wische, wird die nächste Folie angeziegt. Beim 12" "male" ich mit dem Finger einen Strich nach links. Kann man das beim 12" irgendwie einstellen, dass es wie beim 14" funzt?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Gruß
Philipp
 
das 12er hat einen wacom digitizer und das 14er hat einen aktivpen. das sind komplett unterschiedliche stife.
 
das 12er hat einen wacom digitizer und das 14er hat einen aktivpen
Auch der "Active Pen" stammt übrigens von Wacom, zudem ist das ThinkPad Yoga 12 neben einer Variante mit "klassischem" passivem Wacom-Stift auch in einer Variante mit "Active Pen" erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy ihr beiden,
Dank für die Info.
Heist das letzten Endes, dass das 12" wegen der unterschiedlichen Technologie, nie die Funktion erhalten wird?
Gruß
 
Moin,

mich würde das auch mal interessieren, woran erkenne ich das 12"-Modell mit activePen? An der SN oder welche hinweise, wenn es nun nicht explizit dabei steht, gibt es?

@ rigolator: Mitte nächsten Monats müssten auch die beiden neuen Modelle der TP-Yoga Serie kommen, sprich das TP Yoga 260 (Nachfolger vom 12) und das 460 (Nachfolger vom 14). Die haben beide einen ActivePen. Außerdem sind Anschlüsse besser gewählt (meiner Meinung nach), sie sind leichter, aber halt dann die ersten dieser Modelle (evtl. nicht vollkommen ausgereift) und wahrscheinlich auch etwas teurer...

Besten gruß
 
Aber eine Active Pen ist doch wirklich Mist - die brauchen ja immer eine Batterie - ich finde grundsätzlich die passiven viel besser!
 
Ja, ein Active Pen hat Vor aber auch Nachteile. Ich persönlich suche für meinen Anwendungsbereich eben eine Lösung, die den Unterschied zwischen Finger und Stift erkennt. Lande jetzt wohl bei Fujitsu, da es mit dem 14" Yoga nicht so klappt, wie es soll. Sobald ich das Fujitsu habe, werd ich berichten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben