T540p T540p aufrüsten

Vamiris

New member
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ein paar Hilfen für meine Aufrüstung zu bekommen. Mein örtlicher PC Händler konnte mir zwar das t540p verkaufen, hilft aber sonst nicht weiter.

Ich habe das T540p 20BF002NGE

I7 4600m
momentan 8GB Ram
256GB SSD
Geforce 730m

Nun habe ich im Internet mit Freude viele Dinge gelesen:

1. Der Prozessor ist aufrüstbar. Ja wunderbar, nur bis zu welchem i7 macht denn der Rest mit?

Verträgt das Thinkpad als Beispiel den i7-4910MQ bzw. ist dieser sinnvoll einzubauen? Oder gibt es bessere/schnellere Varianten? Gibt es vllt. auch eine 35W Variante, die mehr Leistung bringt?

2. 8GB PC3 12800 (1600 MHz) Ram hat er momentan, ein einfaches Upgrade auf 16GB sollte keine Probleme bringen, wenn ich hier richtig liege?

3. Zur SSD wollte ich eine HDD in das Ultrabay bauen, das DVD Laufwerk nutze ich eh kaum und habe zur Not auch noch ein USB Laufwerk hier.

Passen hier normale 9mm 2.5' Sata Platten? Gibt es hier spezielle Adapter? Bei Amazon etc. finde ich nur noch Adapter von anderen Herstellern, nicht Lenovo selber.

Gibt es eventuell auch ein Ultrabay wie früher, was ich einfach per Klick rein und raus bekomme und nicht schrauben muss?

4. Akku

Ich finde nur den 9 Zellen Akku, früher gab es immer noch größere Akkus als den Standardakku, die Zeiten sind wohl vorbei, oder?



Schon mal Danke für eure Zeit.
Christian
 
Hallo und herzlich willkommen !

Selbst habe ich zwar kein T540p ,aber die meisten Fragen beantwortet unser Wiki : http://thinkwiki.de/T540p .
Der Wechsel auf einen Quadcore sollte mMn machbar sein,da der Lüfter nur maximal 10 W mehr "wegkühlen " muss .Allerdings kann es dann öfters mal vorkommen,dass die CPU throttelt .

Gruss Uwe
 
Hallo,

Festplatte etc. hat gut geklappt.

Nur wird diese irgendwann abgeschalten und wird im Gerätemanager als nicht angeschlossen gekennzeichnet. In den Energieoptionen habe ich das deaktiviert, es hilft aber nur der Neustart.

Hat da noch jemand einen Tip für mich?

Gruß
Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben