Windows 10 gelöschte App wieder herstellen, wie ???

anhazi

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

habe in WINDOWS 10 eine App deinstalliert. Wenn ich jetzt über den Store versuche die App neu zu installieren,
steht bei der Auswahl: Dieses Produkt ist installiert und ich kann es auch über die Auswahl Öffnen starten.
Ich möchte sie aber wieder im Startmenu zur Auswahl haben.
Die Funktion bei Win 8 über den Store funktioniert hier leider nicht mehr.
Kennt da schon jemand die Lösung.
 
Du hast die App anscheinend nicht gelöscht, sondern nur vom Startmenü gelöst.

Öffne das Startmenü, klicke links auf "Alle Apps", such die entsprechende App, Rechtsklick (oder langer Druck) und "an Start anheften".
Alternativ: Startmenü öffnen, den Namen der App eintippen (die ersten paar Zeichen sollten reichen), die Suche sollte dir die App anzeigen. Dann wieder Rechtsklick und "an Start anheften".
 
Wenn ich Dein Problem richtig verstehe:
Startmenü -> Alle Apps -> Rechtsklick auf die betreffende App -> "An "Start" anheften"
 
Hallo,

nein ich habe die App im Startmenu gelöscht.
Also Startmenu, auf der App rechte Mousetaste und dann Deinstallieren auswählen.
Das habe ich ausgeführt, danach war die App aus dem Startmenu verschwunden.
 
Mehr als 512 Apps hast Du aber nicht zufällig installiert? Denn derzeit kann Win10 nur 512 Apps im Startmenü darstellen, was erklären würde, warum Du sie nicht siehst, obwohl sie da zu sein scheint.
 
Das habe ich ausgeführt, danach war die App aus dem Startmenu verschwunden.
"bei der Auswahl: Dieses Produkt ist installiert und ich kann es auch über die Auswahl Öffnen starten" heißt doch, dass die App wieder installiert ist, die beschriebenen Vorgehensweisen sollten also - außer in Ausnahmefällen wie dem von hha beschriebenen - anwendbar sein.
 
Hallo,

ich sehe auch das die App noch da ist, habe aber leider keine Möglichkeit mehr sie an die Startleiste anzuhänge.
An der Anzahl der installierten Apps kann es auch nicht legen, da ich heute erst Win 10 installiert und höchstens noch 5 neue Apps installiert habe.
Ich wollte eine neu installierte App löschen habe aber aus versehen die App für das Spiel Microsoft Solitaire deinstalliert.Sie war danach verschwunden,
sowohl aus der Startliste als auch im Start angeheftet.
Aber eben im Store steht Installiert und ich kann sie von dort aus ausführen.
 
Schon mal gebootet seitdem? Taucht sie dann wieder auf, bzw. läßt sie sich dann vielleicht wieder installieren?
 
[h=1]Apps reparieren Windows 10[/h]die standartapps können gar nicht deinstaliert werden über die gui................
es wird angeboten aber im hintergrund werden sie "nur" versteckt da ja MS mitlesen /sehen / schreiben/hören /usw. will.
 
Hallo,

das Problem(warum auch immer) ist gelöst, die App ist wieder da wieder da.
Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich Win 10 erst heute installiert.
Ich habe ebe im Store nach Updates suchen lassen und diese dann ausgeführt.
Darunter war auch ein Update für Solitaire, das auch ausgeführt wurde.
Nach dem Update war die App wieder in der Startliste vorhanden.
 
die standartapps können gar nicht deinstaliert werden über die gui................
es wird angeboten aber im hintergrund werden sie "nur" versteckt da ja MS mitlesen /sehen / schreiben/hören /usw. will.

Apps, die sich deinstallieren lassen, werden auch deinstalliert. Allerdings sind Apps benutzerbezogen und damit in dem Fall nicht vom PC deinstalliert, sondern nur aus dem jeweiligen Benutzerprofil.
Quasi alle Apps lassen sich auch global per Powershell deinstallieren.

Da eine App nicht ohne Benutzereingriff im Hintergrund läuft, ist die Abhör-Paranoia auch hier unangebracht.
 
Da eine App nicht ohne Benutzereingriff im Hintergrund läuft, ist die Abhör-Paranoia auch hier unangebracht.
wie kommst du denn darauf?
viele apps können deinen laptop aus dem hybritpoweroff , also das win 8 und win 10 standart shut down, erwecken und sich mit/über dem/das internet synchronisieren, mail abrufen usw.
willst du das explizit nicht musst du als nutzer tätig werden.
ach ja völlig selbsterklährend das natürlich die neuesten windows features auch nur mit der neuesten hardware zusammenspielen /funktionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben