Recovery DVD Windows 7 erstellen

berni93

New member
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich habe ein T430 mit Windows 7.
Da ich eine SSD einbauen werde, muss das Betriebssystem neu installiert werden.

Da mir die optischen Elemente in der Lenovo Windows 7 Version gut gefallen, würde ich diese gerne beibehalten. Die Software, welche zusätzlich von Lenovo mit dabei ist, benötige ich jedoch nicht.

Kann man ein Recovery Medium erstellen, welches nur das eigentliche Windows 7 von Lenovo enthält?
Eine ISO von Windows 7 habe ich, aber eben ohne die optischen Erweiterungen. Wenn ich das Medium auf normalem Weg erstelle, dann ist auch die zusätzliche Software mit dabei, welche ich nicht haben möchte.

Gibt es hierfür vielleicht einen Tipp?

Viele Grüße
 
Die "optischen Elemente" beziehen sich auf ein paar Hintergründe in C:\Windows\Web\Wallpaper und ein OEM Logo als C:\Windows\System32\Oemlogo.bmp - mehr dürfte das eigentlich nicht sein. Sichere diese vorher, kopier sie hinterher wieder zurück.
Falls ein OEM Background beim Anmelden gesetzt ist, lies mal hier:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_7_Login-Hintergrund_ändern
Ich würde dafür immer die manuelle Methode wählen und keine extra Tools aufs System holen.
 
Die Idee ist klasse - Kp, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Ich werde mal versuchen, mir selbst eine ISO fürs Windows 7 zu basteln. Darin kann ich die Bilder und Logos einfügen und vielleicht gleich noch die Software "System Update", dann hätte ich alles zusammen.

Vielen Dank für den Tipp!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben