Win 7, Problem mit Systemordner "Downloads"

mrksH

Member
Registriert
29 März 2009
Beiträge
199
Moin,

ich wollte heute meinen download-Ordner auf eine andere Partition verschieben und dabei offensichtlich etwas missverstanden: ich habe nicht wie geplant den Ordner samt Inhalt umgezogen, sondern sen Ordner komplett aufgelöst, so dass der Inhalt, also alle Downloads, direkt (ohne in einem Ordner zusammengefasst zu werden, auf die Partition geschickt werden. Mit einer Systemwiederherstellung ließ es sich nicht rückgängig machen. Gibt es eine andere Möglichkeit, das Rückgängig zu machen bzw. einen neuen Downloadordner zu definieren, außer das im/in den Browser/n einzustellen?
Gruß
Markus
 
Du kannst dort in den Eigenschaften des Download-Ordners, wo du den Pfad geändert hast, diesen doch wieder zurück ändern. Du darfst nur nicht auswählen, dass auch die Daten wieder zurück geschoben werden sollen. Das müsstest du danach von Hand machen.
 
Hi Ingo.

Das Problem ist, dass der Ordner an sich nicht mehr existiert; die Inhalte werden direkt auf die Partition gespeichert. Ich war davon ausgegangen, dass der Ordner samt Inhalt umgesiedelt wird, aber als Ordner bestehen bleibt. Dass er aufgelöst wird war mir nicht klar. Also kann ich leider nicht über das Ordnersymbol in die Eigenschaften gehen. Lässt sich in irgendeinem anderen Verzeichnis auf den "Ordner" zugreifen?
 
Wenn du im Startmenü rechts auf deinen Benutzernamen klickst landest du in deinem "Persönlichen Ordner", da sollte auch die Verknüpfung des "Downloads" Ordners zu finden sein über deren Eigenschaften du den Pfad ändern kannst.
 
Hm, offensichtlich hat es mit der Wiederherstellung doch funktioniert?!?! Jedenfalls war der Downloadordner heute wieder am alten Platz... allerdings kann ich über "Eigenschaften" nicht mehr den Pfad ändern, bzw. der Reiter "Pfad" existiert hier nicht - er ist jetzt ein Netzwerkordner und kein lokaler Ordner mehr?!? Gleiches gilt für den Dropboxordner.
 
Hast Du Dir denn den Link von Gerli angesehen und die Vorgehensweise ausprobiert? Da wird ja genau dieses problem behandelt.
 
Hallo zusammen,

erstmal Danke Euch für die Hilfe.
Irgendwie wurde der Ordner dann doch wiederhergestellt ?!?!? Aber der Tipp mit dem Umbenennen/Registryeintrag war dennoch sehr hilfreich. Ich hatte zwischenzeitlich versucht, den dropbox-Ordner in gleicher Weise umzuziehen, das geht dann über die db-Einstellungen doch besser.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben