System Update Installation unter Win10 - Fehler 183

cons

New member
Registriert
22 Feb. 2008
Beiträge
42
Hallo allerseits!

Ich habe heute das System Update starten wollen, welches mir dann sagte, es müsse sich auf die aktuelle Version updaten. Daraufhin bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Das Setup konnte den Ordner "C:\ProgramData\Lenovo\tvsuinstaller" nicht erstellen.
Fehler 183: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist."

Ein manuelles Update funktionierte auch nicht. Auch bekomme ich den Fehler, nachdem ich die vorige Version des System Updates deinstalliert habe.

Ich habe ein t430 mit windows 10. Über Hilfe zur Problemlösung würde ich mich ungemein freuen! :)
 
Ich hab das gleiche Problem, auch das Manuelle löschen der Datei Funktioniert nur bedingt. Hab danach die neuste Version von der Lenovo Seite geladen und auch installiert, allerdings werden jetzt für mein X200 keine Daten gefunden.
 
"Das Setup konnte den Ordner "C:\ProgramData\Lenovo\tvsuinstaller" nicht erstellen.
Fehler 183: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist."
Schau mal nach, ob es vielleicht eine Datei "tvsuinstaller" in "C:\ProgramData\Lenovo\" gibt. Es können genauso auch fehlende Berechtigungen die Ursache sein. Das Setup mit "Als Administrator ausführen" starten.
 
Hatte genau den gleichen Fehler bei meinem T430s unter Win10. Habe Windows dann allerdings (auch aus anderen Gründen) neu installiert und dann die neuste Version des SystemUpdate installiert. Hoffe der Fehler tritt jetzt beim nächsten Update des SU nicht mehr auf.
 
Und ich habe den Fehler wieder... Nicht so sehr ausgereift die Software.
 
Habe vorher System Update gerade auch auf Version 5.07.0013 aktualisiert. Funktionierte problemlos bei mir.

Blockt bei dir eventuell der Virenscanner etwas?
 
Das letzte Update des SU (also vor diesem jetzt) hat bei mir auch geklappt... Virenscanner habe ich keinen, nur Windows 10 Bordmittel. SU als Admin ausführen bringt übrigens auch nichts. Ansonsten habe ich auch keine außergewöhnliche Software installiert.

Helios hast du das SU unter der Windows 10 BuildNr 10565 gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die offizielle 10240er. Vielleicht hängt das ja auch irgendwie damit zusammen.

Gruß
 
Hmmm... denke, dann sollten sich die Meldungen häufen. Glaube eher, dass da etwas nicht sauber mit deinem System ist.

Hast du noch ein weiteres ThinkPad, auf welchem du ebenfalls Windows 10 und SU am Laufen hast?
 
Nein leider kein weiteres TP hier. Was mich wundert ist, dass das bei einer vorherigen Windows-Installation auch schon einmal war und andere (siehe Post 1 und 2) anscheinend das Problem auch haben. Vermute allerdings auch dass das kein generelles Problem ist sondern an irgendeiner Kombination an Software oder Hardware liegt. Wie gesagt habe lediglich Standard Sachen installiert (iTunes, VLC, Spotify...). Mein System läuft sonst auch seit der Installation ohne Abstürze etc.



So habe jetzt mal die Datei "tvsuinstaller" gelöscht und nun geht's. Die Datei war 0 Byte groß. Vermute das war einfach eine temporäre Datei die beim letzten Update nicht richtig gelöscht wurde. SU hat sich dann vermutlich dran "verschluckt" : )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben