Android-Alternative zu iPhone 4S (Kamera sehr wichtig) bis 250 EUR?

vickoxy

Active member
Registriert
28 Apr. 2010
Beiträge
1.690
Hi,
mein iPhone 4S ist tot... Statt sofort ein 5C zu kaufen, interessiert mich ob es euerseits eine Android Empfehlung gibt. Das Handy soll mindestens so gute Kamera wie iPhone 4S haben und nicht über 250 EUR kosten. Der Rest ist mehr oder weniger egal...
Danke!
 
Das neue Motorola Moto G (also 3. Generation) hat eine ziemlich gute Kamera und kostet in der 16 GB Variante (mit SD-Kartenslot) im Moment 249.

Das Sony Xperia Z1 Compact ist auch ganz empfehlenswert.

Es ist leider relativ schwer eine konkrete Empfehlung auszusprechen, wenn der Rest egal ist.

Wenn du dir nicht sicher bist und doch noch so lange warten kannst, dann warte doch am besten bis zum Ende des Monats (da kommt das 6s raus) Dann dürften die Preise für gebrauchte iPhones nochmal runtergehen.
 
also gute kameras haben in der regel die sonys , lg g3 auch nett , aber man kann ja auch viel über die software machen oder eben root ,

günstig und gut eben das genannte Moto G , vorteil eben auch hier , fast nacktes Android , das schränkt probleme ein

ein spezieller Tip von mir MOto X , die beste sprachsteuerung und ein an sich tolles gerät , leider is der Bildschirm meiner meinung nach nicht so doll hell , aber ich bin auch vom nexus 5 verwöhnt ,( da gibbet bald das neue )
 
Das Samsung Galaxy S3 hat ne super Camera.
Das S4 auch.
Wenn es statt Android auch WP sein darf, denn waere das Samsung Ativ S noch was.
Ich habe es nur wegen der Camera bis heute noch in Nutzung.
 
Aber das Moto X wurde doch auch für seine eher maue Kamera kritisiert, oder? Das war, so wie ich das verstanden habe, eine der wichtigsten Neuerungen in den neuen Motos, dass da ne bessere Kamera verbaut wurde, weil die vorher so oft kritisiert wurde.

„die Sonys“ halte ich für zu allgemein formuliert. Unter 200 Euro stimmt das nicht unbedingt und wenn man sich dann dadrauf verlässt, dann kann man auch schonmal in ein Fettnäpfchen treten. (Quelle: Habe ein Sony mit einer eher mauen Kamera ;-) )
 
Aber das Moto X wurde doch auch für seine eher maue Kamera kritisiert, oder? Das war, so wie ich das verstanden habe, eine der wichtigsten Neuerungen in den neuen Motos, dass da ne bessere Kamera verbaut wurde, weil die vorher so oft kritisiert wurde.

„die Sonys“ halte ich für zu allgemein formuliert. Unter 200 Euro stimmt das nicht unbedingt und wenn man sich dann dadrauf verlässt, dann kann man auch schonmal in ein Fettnäpfchen treten. (Quelle: Habe ein Sony mit einer eher mauen Kamera ;-) )

nun ja kritisiert werden alle , aber wenn man ein wenig in den einstellungen korrigiert und nicht immer alles auf automatik lässt kann sogar ein nexus 5 gute bilder machen ,

und auch bei einer Top Fotokamera , wenn man die auf iauto stehen läßt kommt da nur 50% von dem an was möglich ist bzw wäre

und wie gesagt mannchmal is e nur ein programm was die guten fotos macht
 
Die Programme werden aber auch durch die physischen Möglichkeiten z.B. des Sensors begrenzt.

Mir ist halt gerade das Moto X aufgefallen, weil das einer der wenigen Kritikpunkte war, bei der sich alle einig sind. Dass das ansonsten ein super Handy ist, bringt einem das trotzdem nichts, wenn alles außer der Kamera egal ist...
 
Ich habe die Preise ein bisschen angeschaut. Samsung S3 (i9300-stimmt? Weil da gibts jede Menge Modellen mit ähnlichem Namen...) kostet ab 280 EUR. Was ist der Unterschied zwischen i9300 und Galaxy S3 Neo i9301i (es kostet ab 180 EUR)? Ich kenne mich mit all diesen Modellen überhaupt nicht aus... Wie ich in wikipedia gelesen habe, haben sie identische Kameras...


[h=1][/h]
 
Aus eigener Erfahrung mit mehreren Motorola-Android-Smartphones kann ich sagen: Die Kameras sind eine der größten Schwachpunkte bei Motorola... Wenn du eine gute Kamera suchst, solltest du nicht unbedingt nach Motorolas schauen. Im hellen sind sie ganz ok, sowohl für Bild als auch Video. Sobald es etwas schummerig wird, sind die Kameras aber absolut mies. Selbst mein altes Nokia N97 mini macht trotz Auflösung von nur 640x480 effektiv besser aufgelöste Videos als Droid 3, Droid 4 und Photon Q von Motorola. Blitz kann man auch vergessen (wie aber bei den meisten Smartphones). Und das Mikro nimmt bei höheren Lautstärken auch nur noch Matsch auf. Beim Droid 3 ging es noch, beim Droid 4 war es schlechter und das Photon Q nimmt auf Partys, Konzerten oder ähnlichem außer Rauschen und Stille (ja, Stille wenn es übersteuert) gar nichts brauchbares mehr auf.

Nokia war eigentlich immer bekannt für gute Kameras (und kann ich bei meinen Nokias auch bestätigen), aber die haben nun mal nichts mit Android.

Sony wäre dann auch mein erster Tipp oder die Samsungs, die sind auch meist nicht schlecht.
 
Android: Xperia Z1 Compact oder besser noch Z3 Compact, ist aber teurer.
Windows Phone: Lumia 830 - in dem Preissegment (hierzulande ab CHF 200.-) eine der besten Kameras, dazu relativ aktuelles Gerät (ca. 1-jährig).
 
Gut, ich wäre bereit auch ein WP zu kaufen, wenn die Kamera wirklich auf iPhone 4S Niveau ist...
 
Also meiner Erfahrung nach sind die Galaxy Modelle S4, aufwärts Kamera technisch sehr gut. Das S5 hat zudem sehr viele Einstellungen und verschiedene Modi. Die Kamera des S6 kenne ich nicht persönlich, jedoch laut diversen Tests im Internet ist die Kamera auch sehr gut.

Die Sony Xperia Z Serie hat auch sehr gute Kameras verbaut, hier kenne ich die Modelle Z1 Compact, Z1, Z2 und Z3 Compact. Machen alle wirklich gute Bilder für ein Smartphone. Preis/Leistung ist Momentan das Z3 Compact sehr stark.

Das neue Moto G (3rd Generation) soll auch eine gute Kamera haben, vor allem in dem Preissegment. Wie bereits erwähnt wurde, war dies bislang eine große Schwäche bei den Motorola Modellen, welche aber bei diesem Modell ausgebessert wurde. Findest auch einige Fotos in diversen Testberichten, da kann man sich dann sehr gut selbst ein Bild machen.

Ich denke alle meine genannten Modelle haben eine Kamera, welche mindestens auf dem Niveau des iPhone 4s liegen, wenn nicht sogar darüber ;).
 
Das Z3 Compact kann ich leider nicht uneingeschränkt empfehlen wegen der zahlreichen Berichte, dass das Display/die Glasrückseite ohne Stöße oder einen anderen offensichtlichen Grund Knack machen kann.

Das hatte ich nämlich auch auf meiner Liste möglicher nächster Kandidaten, aber so ein Mangel ist für mich ein Ausschlusskriterium.

Wenn es nicht so klein sein muss (vom 4s sind die ja alle ein großer Sprung), würde ich mich bei Sony eher nach den anderen Handys aus der Z-Serie umsehen, die dieses Problem nicht haben
 
ich hab ein lumia 930 und ein iphone 6. glaubst du mir wenn ich sage, das lumia macht bessere bilder?
 
Wo wir doch hier im ThinkPad Forum sind empfehle ich hier mal das Lenovo K3 Note.

Preis: ~150 Euro
Octacore Prozessor
Und 13 MP Kamera die wirklich sehr gute Bilder macht.

Ich nutze das Gerät auch selbst. Man sollte sich allerdings etwas mit Smartphones und Android auskennen, da die mitgelieferten ROMs voll mit nutzlosen Chinaapps sind.

Wenn man sich jedoch eine Custom Rom aufspielt ist das Preis- / Leistungsverhältnis nicht zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nisse: Das habe ich leider auch schon gelesen über das Z3, aber wusste nicht, dass es beim Z3 Compact auch der Fall ist. Da muss ich dir natürlich recht geben, dass dies ein komplettes Ausschlusskriterium ist!

@1337LEET: Das Lenovo K3 wollte ich mir die letzten Tage auch kaufen, habe dann aber einiges über Fehlfunktionen des Touchscreens gelesen, was mich dann vom Kauf abgehalten hat. Ansonsten wäre die Preis/Leistungsmäßig natürlich der Wahnsinn!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben