T400 mit Windows 10 - Welche Erfahrungen gibt es?

HPL

New member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
212
Ich habe ein T400 4GB und Intel Grafik. Kann dort Windows 10 eingesetzt werden oder welche negativen Erfahrungen gibt es. Auch positive sind natürlich interessant :)

Hat es überhaupt schon einen Sinn von Windows 7 auf diesem Gerät auf Windows 10 upzudaten?

Zu Problemen habe ich nur einen Thread mit der Hybridgrafik des T400 gefunden, die ich aber nicht habe. Sollte dieses Thema schon tiefgründig behandelt worden sein dann bitte Hinweis auf die entsprechenden Threads.

HPL
 
Ich habe ein T400 4GB und Intel Grafik. Kann dort Windows 10 eingesetzt werden oder welche negativen Erfahrungen gibt es. Auch positive sind natürlich interessant :)

Hat es überhaupt schon einen Sinn von Windows 7 auf diesem Gerät auf Windows 10 upzudaten?

Zu Problemen habe ich nur einen Thread mit der Hybridgrafik des T400 gefunden, die ich aber nicht habe. Sollte dieses Thema schon tiefgründig behandelt worden sein dann bitte Hinweis auf die entsprechenden Threads.

HPL
Moin,

habe zwar ein R500, aber das geht ja in eine ähnliche Richtung.

Ich bin von 7 auf 8 und 8.1 gegangen (Clean-Install von 8). Ich habe 3GB RAM im Gerät und einen T6570. Zwischenzeitlich habe ich eine SSD eingebaut und mittlerweile läuft 10 und ich bin wirklich zufrieden. Bluetooth konnte ich z. B. vorher nicht abschalten, geht jetzt out of the box :)
 
Das hört sich schon mal ganz gut an. Gibt es sonst noch positive oder negative Auffälligkeiten?

Scheinbar haben dann wohl nur die User mit Hybridgrafikkarten Treiberprobleme.
 
Hallo
Ich habe auch beim T400 nur Intelgrafik von Win 8.1 auf 10 ein update gemacht, hat erst wunderbar geklappt, dann gab es aber immer mehr Hänger, so das ich noch einmal neu installiert habe, danach habe ich noch zweimal wieder ein Backup von frischen Win 10 gemacht weil ich Problem mit dem Hängen von Windows 10 hatte.
Das lag aber wohl auch daran das ich unbedingt den Powermanager und Fingerprint auch in Win10 haben wollte. Accesscontrol hätte ich noch gerne gehabt habe ich dann aber aufgegeben, dann habe ich noch die WWan Karte getauscht, eine Ericsson 3507 gegen eine 5521.
Jetzt läuft es stabil mit Win 10, kann aber auch an den Updates für Win 10 liegen.
Hier gibt es eine gute Anleitung für den Fingerprint Reader, funktioniert bei meinem T400 auch.
Gruss Rudi
 
Fingerprint, WWan habe ich gar nicht in meinem T400 drin. Den Powermanager verwende ich auf einer Win 7 Clean Installation gar nicht. Könnte sein das der mal dazu kommen könnte. Also hört sich das ganze gar nicht so schlimm an, wie man den Eindruck haben könnte bei einigen Berichten. Klar muss da jeder seine eigenen Erfahrungen auch machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben