T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Lautsprecher Verzerrt

DerFoehn

New member
Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Thinkpad Community,

ich bin nun ganz neu in die Welt der Thinkpads eingetreten und habe schon ein Problem.
Zuerst hatte ich ein nagelneues L450, doch nach der Windows Installation der Schreck: Der linke Speaker produziert eine Art Vibration, besonders gut bei Windows Signaltönen zu hören.
Es hörte ich an, als würde im Inneren des Gehäuses etwas vibrieren. Also zurück damit und Geld zurück.

Ich hatte mich dann entschieden, meine Bedürfnisse zu redizieren, um mit einem gebrauchten Notebook Geld zu sparen und so ist es ein T420 aus dem Lapstore geworden.
Und was soll ich sagen? GENAU das gleiche! Nun aber aus beiden Speakern, links allerdings etwas mehr.
Und diesmal hatte ich keine Bedenken etwas beim Auseinanderbauen kaputt zu machen, jetzt liegt das Notebook zerlegt vor mir und es gibt keinen Herd, wo etwas vibriert.
Der Sound kommt wirklich so verzerrt aus den Speakern.

Jetzt ist meine Frage: Ist das tatsächlich normal? Die Speaker sehen optisch völlig in Ordnung aus, aber der Klang ist nicht nur leise und unausgewogen (womit ich gerechnet hatte),
sondern eben auch durch diese Art "Vibrationssound" praktisch unbrauchbar.

Viele Grüße
 
mal die Dolby Treiber unter Win 7 probiert - alternativ Linux Live-Boot CD verwendet, ob der Speaker nicht einen Defekt hat an der Hardware?
 
Hallo und auch bereits mal ein Willkommen hier!!

Welches OS ist es denn überhaupt? Und ja, mit ner Live-Boot CD oder DVD ein Linux laufen lassen...das dürfte dann zumindest klären helfen...ob die Speaker dann eventuell doch einen Defekt haben...ansonsten wird das eher dann eine Treiber Sache sein...

Schönen Gruß,

PanDoRA
 
Zuletzt bearbeitet: