X2xx/s (X200/s-260) Verständnisfrage: X230 Neu vs Gebraucht

Pixeljunky

New member
Registriert
25 Apr. 2015
Beiträge
38
Guten Abend Community,

ich überlege mein X230 zu verkaufen. Um den "Marktwert zu checken" surfe ich seit einigen Stunden durchs Netz. Dabei ist mir aufgefallen das thinkspot gute gebrauchte X230 für rund 600 Euro verkauft. Lapstore hingegen verkauft neue X230 für 599 Euro und NBB verlangt für ein neues X230 knapp 700 Euro.

Ich bin ein wenig verwirrt und frage mich, warum neue X230 teilweise günstiger zu erwerben sind als gebrauchte :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist simple Kalkulation.....Thinkspot ist nunmal kein Großhändler....
 
Weil die Ausstattung sehr wahrscheinlich bei den Geräten unterschiedlich ist..
 
Unbedingt darauf achten, ob's nicht ein Studenten/"Shop für Lehre&Forschung" Angebot ist (Die Modelle gibt's dann nur mit Nachweis (Studenten/Lehrer/Schüler/Professoren/...))
Ansonsten vergleichen (oftmals verstecken sich Unterschiede in Details wie Displayauflösung/RAM/SSDvsHDD/UMTS/...)
Auch bei den "Neuen" darauf achten, diese nicht mit den "refurbished"(=wiederaufbereitet wie neu) zu verwechseln.

Den Rest macht dann wohl nur noch der Unterschied zwischen Großhandel und Mittelstand.
 
Für meine Frau hab ich so ein Neugerät bei lapstore gekauft - das ist wirklich unbenutzt. Bloß eben die Garantie...
 
Für meine Frau hab ich so ein Neugerät bei lapstore gekauft - das ist wirklich unbenutzt. Bloß eben die Garantie...
Wenn es sich wirklich um ein Neugerät handelt dann kannst du die Garantie mit deiner Rechnung anpassen lassen. Auf einen Versuch würde ich es dabei ankommen lassen
 
Bei notebookgalerie.de gibt es regelmäßig X230 i5 Leasingrückläufer A-Ware für 389 EUR. So einen habe ich vor knapp zwei Monaten gekauft. Sah aus wie neu und hat noch ein Jahr Restgarantie.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben