L440 UltraBay - DVD Laufwerk fällt raus

homunkulus21

New member
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
1
Servus liebe ThinkPad-Nutzer,

ich habe ein Problem mit meinem Thinkpad L440, was ich täglich zum arbeiten verwende und deshalb dringend benötige. Ich besitze es jetzt seit ca. 2 Monaten.
Wie schon im Titel steht, ist mein Problem, dass das DVD-Laufwerk aus der UltraBay einfach rausfällt, wenn man das Notebook schräg hält.
Wie kann das sein? Ich dachte, es sei durch eine Schraube gesichert wie bei einigen anderen ThinkPads, aber ich kann auf der Rückseite einfach keine Schraube finden. Kann es sein, dass diese unter einer weiteren Abdeckung versteckt ist und dass das Laufwerk von Werk aus nicht durch eine Schraube gesichert ist? Ich habe das ThinkPad neu gekauft und kann es mir einfach nicht erklären...
ich habe leider mithilfe der SuFu noch keinen Thread zu dem Thema gefunden, deshalb erhoffe ich mir hier im neu eröffneten Thread eure Hilfe.
Wenn ich das Laufwerk lose einschiebe, wird es erkannt und ich kann es verwenden, allerdings kann ich es einfach rausziehen.
Wo ist denn die Schraube beim ThinkPad L440 bzw. wo sollte sie sein?

Vielen Dank im voraus,
Homunkulus
 
Herzlich willkommen im Forum!

Die Schraube sitzt unter der "Bottom Door" (siehe Seite 66 (Seite 72 nach den PDF-Seitenzahlen) im HMM).

Wo hast Du das Gerät denn gekauft, wenn man fragen darf? Ab Werk sollte das Laufwerk nämlich wirklich mit dieser Schraube gesichert sein.

Grüße

Felix
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben