Windows 7 Installation auf Thinkstation S20

laminarst

New member
Registriert
10 Sep. 2015
Beiträge
1
Hallo
ich habe eine gebrauchte Lenovo Thinkstation S20 QC Xeon W3565 12GB/1TB ohne Betriebssystem gekauft. Normalerweise ja kein Problem. Windows 7 professional Service Pack 1 CD habe ich noch, also installieren und fertig.
Aber jetzt wirds problematisch.
Bei der Installation von Windows bringt er am Anfang in dem Fenster in dem man das Laufwerk auswählen kann folgende Meldung: "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben." Wenn ich dann auf Treiber laden gehe bringt er: " Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsträger enthalten sind und klicken Sie auf "OK".
Von der Lenovo Seite habe ich mir alle verfügbaren Treiber auf einen USB-Stick geladen, aber damit kann er nichts anfangen. USB Stick findet er, aber keine Treiber.
Weiß vielleicht jemand wie ich da weiterkommen könnte?
Danke schon im Vorraus.
 
Erst mal hrzlich willkommen in unserem Biotop.


Wenn mich richtig erinnere, gab es zwei Möglichkeiten die internen Platten anzuschliessen.
Einmal über den RAID Controller, die hatten glaube ich schwarze Buchsen auf dem MoBo und dann gab es noch normale SATA Buchsen (in blau oder orange???)

Du kannst ja einfach mal Deine Platte umhängen. Vorausgesetzt Du willst den RAID Modus nicht nutzen, was aber eh bei einer Platte keinen Sinn ergibt.
Evtl. muss auch vorher noch der RAID Controller in seinem eigenen BIOS umgestellt werden.
 
Es dürfte auch reichen, bei Lenovo den RAID-Treiber herunter zu laden, entpacken und über USB bei der Windows-Installation bereit zu halten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben