PHP-Profis hier??

Mufasa

New member
Registriert
19 Apr. 2009
Beiträge
111
Servus,
gibbet hier jemand, der sich wirklich gut mit PHP auskennt? Ich hatte mich nur mal vor vielen Jahren ein bisschen in die Basics eingearbeitet und selbst die sind nicht mehr ganz frisch. Hab jetzt zwar zwei Online-Tutorials über paar Tage gemacht, aber das war mehr Auffrischung als Vertiefung.

Jedenfalls habe ich aktuell ein Problem mit einer Navigation, die mit PHP gerendert wird bzw. gerendert werden soll. Das Problem habe ich auch schon im PHP-Forum gestellt, aber da kommt irgendwie nix... und ich komme einfach nicht weiter :(
Also sorry wegen Crossposting jetzt ;)

Das ganze Projekt habe ich in ein zip gepackt und würde mich freuen wenn Ihr mal drüberschauen könntet. Auch über Verbesserungs- und/oder Optimierungsvorschläge würde ich mich freuen. Zum Beispiel bin ich mir ziemlich sicher, dass das CSS viel Optimierungspotential hat. Aber das ist jetzt wirklich zweitrangig! Erstmal soll es funktionieren. Auch falls Ihr das Ganze ganz anders machen würdet... freue ich mich über Hilfe, Tipps, Links und Skripte.

Die Probleme jetzt:
  1. Mit den Verlinkungen stimmt etwas nicht. Das liegt wohl an den Unterordnern, aber ich bin sicher, dass es dafür eine Lösung geben muss. Ich kann zwar von der Startseite auf Start 1 oder Start 2 wechseln, aber zurück geht es nicht mehr. Im generierten Quelltext ist auch ersichtlich, dass die Pfade fehlerhaft sind, ich habe es aber nach vielen Versuchen noch nicht geschafft das richtig zu stellen.
  2. Ich habe keine Ahnung wie ich das mit der current-Klasse korrekt einfügen kann. Die Klasse habe ich jetzt noch nicht angelegt... als Beispiel würde es reichen wenn das current-Element in einer anderen Farbe dargestellt wird, z.B. Grün. Achso, current sollen nur die Titel sein dürfen. Also wenn sich jemand auf der Startseite, Start 1 oder Start 2 befindet, wird 'Startseite' im Normalzustand Grün dargestellt. On hover dann wieder Rot.

Hier ist der Link zum zip auf meiner Dropbox.


Besten Dank schon mal im Voraus!
 
Ich hab beruflich mit php zutun.

lang:
Für mein persönliches Empfinden versteh ich den Ansatz nicht.
Wenn du die links so wie so bei bedarf händisch erweiterst, ist dieses komplette Konstrukt unnötig. Weitaus 'lässiger' wären da ein Paar schleifen, die durch die Folter loopen und 'neue PHP Files' automatisch in die Navigation integrieren.
Dein gegenwärtiges Konstrukt macht nur Sinn, wenn du die eigentlichen Elemente in einer Datenbank definierst und über ein selbstgestricktes 'Admin-Tool' verwaltest.

kurz:
viel zu overpowered. mach die links doch einfach statisch.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben