Lenovo Tastatur + Maus + Sonstiges

1337LEET

New member
Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
18
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur + Maus.

Die Lenovo Ultraslim Plus Tastatur + Maus gefallen mir sehr gut - allerdings bin ich kein Fan von kabellos, da man hier andauernd Batterien wechseln muss.

Kabelgebunden gibt es die nicht zufällig - oder etwas vergleichbares?


Ansonsten wollte ich mal nachfragen welches Zubehör sonst noch zu empfehlen ist?

Ich habe mir gerade ein W530 gekauft welches primär stationär genutzt werden soll.

Eine Dockingstation wäre gut - allerdings würde nur der Videoausgang + RJ45 das rechtfertigen. Alle anderen Geräte sind per USB angebunden und können auch über ein 10€ Hub ganz bequem abgenommen werden.

Bieten Dockingstations einen FHD Videoausgang?
 
Den digitalen Videoausgang hast Du ja schon am W530 in Form der Mini-DP Buchse . Diese Schnittstelle kann sogar 4k-Monitore ansprechen !
Zudem hast Du ja eine GB-Netzwerkschnittstelle ebenfalls an deinem TP .
Das Problem ist nämlich ,dass Du die "große" Dockingstation mit 170W NT bei einem W530 mit Quadcore benötigst : http://thinkwiki.de/ThinkPad_Mini_Dock_Series_3 .
Diese werden allerdings zu Preisen von meist über hundert Euro gehandelt ....
Falls Du "nur" ein W530 mit Dualcore hast,sollte eine "normale " Dockingstation 4337 mit USB 3.0 und 90W NT reichen.
Zu der Tastatur kann ich leider nichts beitragen.

Gruss Uwe
 
Ich habe einen 4 Kerner. Allerdings habe ich schon 2 170W Netzteile. Normal wird das doch extern angeschlossen. Somit bräuchte ich ja nur die Dockingstation und kein NT mehr?
Klar habe ich die Anschlüsse am TP. Aber der Sinn einer Dockingstation ist ja dass man das Gerät rausnehmen kann ohne 20 Kabel zu entfernen. Daher die Frage nach einem Anschluss an der Dockingstation. Würde natürlich auch gebrauchte nehmen.
 
Somit bräuchte ich ja nur die Dockingstation und kein NT mehr?
Problem sind die beiden Nasen im Netzteil!
Daraus ergeben sich 3 Möglichkeiten:
a) Billigere Dock mit 90W-Netzteil nehmen und mit der Minderleistung/den Warnmeldungen leben
b) Billigere Dock nehmen und Buchse zurechtdrehmeln/austauschen
c) tiefer in die Tasche greifen ;) Edit:"Oder ein Angebot wie das obige schnappen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Variante a) scheidet aus,das das W530 sich weigert ,mit einem 90W NT zusammenzuarbeiten (Ist zumindest bei meinem W520 Quadcore so).
Variante b) kann man auch vergessen,da das gelbe Plastik an der NT-Buchse des Docks sehr leicht abplatzt (Selbst versucht :D).
Bleibt also nur c) ...

Gruss Uwe
 
Auf USB 3.0 kann ich verzichten. Habe keine USB 3.0 HDD´s ect.
Ich denke das werde ich mir holen.

Jetzt fehlt nur noch eine hübsche kabelgebundene Tastatur + Maus
 
Variante b) kann man auch vergessen,da das gelbe Plastik an der NT-Buchse des Docks sehr leicht abplatzt (Selbst versucht :D).
... eine Möglichkeit könnte es sein, die Nasen am Stecker eines Netzteils mit einem scharfen Messer o.ä. zu entfernen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben