T440p T440p erkennt AC Adapter nicht, obwohl es über einen AC Adapter läuft

thanei

Member
Registriert
1 Aug. 2009
Beiträge
86
Hallo,

ich besitze seit März 2014 ein T440p 20AWS02Y00 das seit dem ohne Probleme lief.
Bis ich vor kurzem ein BIOS update au 2.33 machte, bevor ich Windows 10 das erste mal installierte.
Seit dem habe ich Probleme mit dem Akku laden und mit AC Adaptern.
Das T440p behauptet z.B. beim BIOS Update (boot CD) auf 2.34 Obwohl es über einen AC Adapter lauft, dass kein AC Adapter angeschlossen sei. Gleiche Meldung auch unter Windows. Der Akku wird auch nicht geladen. Akku und meine original AC Adapter funktionieren einwandfrei an einem anderen T440p.
Ist Jemandem ein solches Fehlverhalten bekannt? War vielleicht das 2.33 BIOS irgend wie nicht 100% ok? Hat Windows 10 was ins BIOS/System geschrieben?
Oder doch ein Hardwaredefekt?
 
Hast Du nach dem BIOS-Update dieses - wie in der Anleitung steht - auch initialisiert?
(Beim Starten ins BIOS gehen, "F9-load defaults" drücken - F10 yes)

Hilft dies nicht, dann BIOS-Kennwörter entfernen (sofern welche gesetzt sind), Einstellungen notieren/photographieren und für ein paar Minuten die BIOS-Batterie abziehen. Anschließend BIOS-Einstellungen wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach dem BIOS-Update dieses - wie in der Anleitung steht - auch initialisiert?
(Beim Starten ins BIOS gehen, "F9-load defaults" drücken - F10 yes)

Schon zig mal. Mit und ohne optimized settings, Mit und ohne secure boot.

Hilft dies nicht, dann BIOS-Kennwörter entfernen (sofern welche gesetzt sind), Einstellungen notieren/photographieren und für ein paar Minuten die BIOS-Batterie abziehen. Anschließend BIOS-Einstellungen wiederherstellen.
Keine Kennwörter da. Ich ziehe mal die Batterie ab.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe die BIOS-Batterie für gut 4 Stunden heraus genommen. Hat nichts gebracht.
Übrigens auf einem Windows 7 wird der Akku unter Windows 7 auch nicht geladen. Das T440p läuft aber ohne Batterie nur auf einem AC Adapter. Der AC Adapter wird aber weiterhin nicht erkannt.

Ich werde das frisch installierte Windows 7 voll updaten und mit Thinkpad System Update mit Treibern versorgen.
Sollte das nichts bringen, wird es wohl ein Garantiefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann am besten zu Servion (siehe Werbebanner oben) einschicken, wenn Du kein VOS hast.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben