Netzteil 90W f. MiniDock3 & T420. Welches mit Schutz, ohne Lärm?

nicky

New member
Registriert
14 Apr. 2011
Beiträge
134
Ich brauche ein Netzteil 90W f. Mini Dock 3 4338 & T420, preislich wäre natürlich ein Nachbau interessant.

Wegen nem Drecks-Netzteil is mir schon mal früher ein Lenovo-Notebook abgeraucht, deshalb bin ich da "gebranntmarked".

Nur bei manchen Nachbau-NTs lese ich was von...
intelligenter Ladeelektronik und Überladungsschutz
mit Ladungsstrombegrenzung, Temperaturschutz und Überstromschutz
Auf Fotos unterscheiden sie sich aber nicht voneinander. Ob die alle trotzdem über den nötigen Schutz verfügen?

Hier im Forum wird auch über "Fiepen", "Zirpen" und andere Geräusche berichtet, vor allem auch bei ausgeschalteten Geräten.

Könnte bitte jemand ein konkretes möglichst geräuschloses Nachbau-NT empfehlen mit dem nötigen Schutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg' Dir ein gebrauchtes originales NT z.B. hier im Marktplatz kürzlich für 11,11 EUR....

Das hat dann sicher alle benötigten Features.
 
Original gebraucht und falls wirklich eins ausnahmsweise zirpt (hatte ich bisher nur 1 mal an einem Netzteil und das nur vorrübergehend), einfach ein Zweites besorgen.
Die Originale haben volgende Vorteile:
- nicht versehentlich verstellbar (habe schon mehrere verstellte Nachbauten "entschärft")
- bekannte Qualität (stichwort Chinaböller und kalte-/schlampige Lötstellen bei Nachbaunetzteilen)
- deutlich günstiger (im Schnitt 15€-20€ statt 45€-80€ für vernünftige Universalnetzteile in guter Qualität)

P.S: Das hier oft zu lesende "Zirpen" ist meiner Erfahrung nach deutlich öfter im CPU-Energieversorgungsbereich auf dem Mainboard oder bei Netzteilen von Standmonitoren anzutreffen als bei Notebooknetzteilen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben