"Biete: Sonstiges" ???

stevenlittlehookfield

Active member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.627
Sorry, wenn ich das nicht mitbekommen habe ... aber: Warum haben wir jetzt ein solches Unterforum? Ich dachte, wir wären hier ein THINKPAD Forum, finde es sowieso schon komisch, wenn hier andere Sachen verkauft werden. Ich finde das Aufziehen eines Kleinanzeigenmarktes im Zusammenhang mit der hier geschalteten Werbung (Charakter dieses Forums wird beeinflußt, gewerblich?) fragwürdig. Dann lieber generell alles untersagen, was nicht zumindest mittelbar mit Thinkpads zu tun hat ...
 
Es ist doch aber so, dass einige Artikel (i.e. DSL Router, Switches usw) zwar nicht von Lenovo kommen, dennoch etwas mit dem Betrieb zu tun haben...

DigiCams...? - Natürlich hat das nichts damit zu tun... doch interessieren sich einige dafür und sind auch froh, wenn eine nette Kamera für (wie letzte Woche) ?25 zu kaufen ist...

Dachgepäckträger.... - damit man dann alle Käufe auch nach Hause bringen kann.. :D
 
Ist schon richtig, vor allem ist es gut, dass wenn solche Angebote kommen, diese außerhalb des regulären Biete(thinkpaddinge) Forums zu führen ... dennoch beschleicht mich ein komisches Gefühl ...
 
Ich hatte dazu ja letzte Woche schon was gesagt. Ich bin der Meinung, dass der Marktplatz hier (wenn nicht nur für Thinkpads, dann zumindest nur) für computernahe Teile genutzt werden sollte.

Wie jetzt zB ein Dachgepäckträger unters Volk gebracht werden soll, ist schon eine ziemlich computerfremde Sache.

Ich bin dafür, dass die Marktplatzregeln entsprechend eingeschränkt werden.

Edit: 22:05: Boston Legal fängt an! :D

Edit 2: Die Foren-Uhr geht 7 Minuten vor... ;) :p
 
Das Ding ist halt, dass wir ja auch im Off Topic Bereich thinkpadnahe Themen fordern, dann doch wohl erst recht im Biete/Suche Bereich. Immerhin bekommt man hier auf Wunsch fachspezifische Beratung zum Verkauf oder Kauf ... und genau das macht es hier aus! Man lernt und teilt sein Wissen, das steht hier im Vordergrund.

Gerade die Ereignisse der letzten Zeit zeigen doch große Verunsicherung im Bereich Biete/Suche ... das müßte doch meine Idee unterstützen.
 
Original von skleinehakenkamp
... dennoch beschleicht mich ein komisches Gefühl ...


Da stimme ich dir absolut zu und das will ich hier auch mal 110%ig unterstreichen.

tüte
 
hey ich bin der mit den beiden dachgepäckträgern.

wie gesagt wollte mal sehen was so möglich ist .
(und für den einen hab ich evtl vielleicht offenbar sogar schon nen käufer hier im forum gefunden. ganz schlüssig ob er ihn nimmt ist er noch nicht.)

Aber wie ich schon im Thread versuchte habe deutlich zu machen - wollte es nur mal austesten - und die Regel wird es nicht werden.
Hab nur aufgezeigt was dann alles angeboten werden kann, wenn man es nicht beschränkt. Wurde von den Mods auch glatt dabei ertappt.

Nehmt es mir also bitte nicht übel!!! Werde auch demnächst hier keine Surfsegel anbieten die ich nämlich auch noch dahätte.

Find das für die Mods auch zuviel Arbeit und bin von daher auch für die Einschränkung auf Thinkpad Nahes Eqiupment.

Mal nen Router, Drucker usw. Dat ding ist eben das das vorher ohne spezielles Unterforum auch schon geklappt hat. Aber klar die Trennung macht sinn aber man muss dann eben auch damit Rechner, dass es dann wohl ne ganze Menge mehr an "externen" Angeboten wird als das bisher der Fall ist. Die Frage ist nur wo man dann die Grenze zieht, denn wenn hier jeder sein Desktopequipment anbietet kann das schon seeeeehr umfangreich werden (ok der zufriedene thinkpad user hat ja gar keinen desktoprechner sondern lieber mehrere thinkpads....).

Klar man könnte noch ne Kategorie einrichten in dem alle Forumsmitglieder die irgendwo im Netz was verkaufen ihre Sachen verlinken können.
Die Idee kam mir weil mein dachträger eben schon ne weile bei dhd24 drin ist aber sich kein schwein meldet und hier im thinkpad forum klappts evtl zufällig.
Kategorie für links ist aber auch wieder quatsch, da die Mods ja die Kontrolle über solche Links behalten sollten. Außerdem kann jeder für solche Sachen 'ne Homepage schalten und den entsprechenden Link in seiner Signatur einbauen in der man dann aufzeigt was man grad bei dhd24, ebay und co so versucht loszuwerden.
 
aber man muss dann eben auch damit Rechner, dass es dann wohl

Geiler (freud'scher) Verschreiber :D

Außerdem kann jeder für solche Sachen 'ne Homepage schalten und den entsprechenden Link in seiner Signatur einbauen

Die Idee finde ich sehr, sehr gut! Hier nur thinkpadspezifisches (überall) und weiteres kann im Bereich der Signatur persönlich verlinkt oder einfach nur aufgeführt werden (zum Glück ist die Signatur begrenzt).
 
Es hat dem Biete-Forum schon ganz gut getan, dass all die Mobiltelefone, defekten PSPs und sonstiger Kram in einem eigenen Forum sind.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben