Weiterer Upgrade auf Windows10: Thinkcentre Edge 92z

ingolf

New member
Registriert
14 Nov. 2004
Beiträge
715
Hallo ins Forum:

Nach meinem "Standby"-X1C ist nun auch mein "Kaffeeküchen/Tresen"-Thinkcentre mit dem Upgrade von 8.1Pro nach 10Pro versorgt worden.
Wie schon beim X1C waren keine Probleme beim Upgrade zu verzeichnen.
Dank eines Hinweises von Euch werden nun auch die Apps auf einem eigenen Schirm dargestellt. Auf die Darstellung als Popup auf dem Desktop habe ich verzichtet, da mir "Fullscreen" besser gefällt.

Bisher läuft es rund.

Einzig der neue Edge-Browser gefällt mir noch nicht so, da ich noch keinen Weg gefunden habe, die "alten" Lesezeichen (in Ordner-Strukturen gegliedert) ähnlich wie beim IE oder Chrome als Dropdown darzustellen. Nach dem Import der Lesezeichen sehe ich zwar eine Ordnerstruktur der Lesezeichen auf der linken Seite, aber nach Wahl eines Struktur-Ordners werden die Links als Liste auf der rechten Seite dargestellt. Ein wenig umständlich.

Grüße, Ingolf.
 
Lesezeichen (in Ordner-Strukturen gegliedert) ähnlich wie beim IE oder Chrome als Dropdown darzustellen
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich weiterhin den IE nutze - ohne Dropdown Menü mag ich einfach nicht. Auch wenn man ja in dieser "Hub" Ansicht seine Favoriten auch in Ordner Struktur anzeigen kann, finde ich das trotzdem doof, da das rechts eingeblendet (links habe ich übrigens gar nix) wird und irgendwie wahnsinnig viel Platz wegnimmt...
 
Der Edge Browser scheint mir vom Bildaufbau her teils schon schneller als der IE11. Von der Bedienung her ist er allerdings schon gewöhnungsbedürftig.

Wer von vornherein keine Experimente eingehen will, sollte den Edge wohl schon bei der Installation deaktivieren.

Ich habe ihn dort zunächst ausgewählt, wenn ich nun IE11 installieren will, kommt:

"Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert ist"

Den Edge kann man wie den IE wohl nur mit tieferen Systemeingriffen deaktivieren bzw. ganz deaktivieren wird er sich wie der IE wohl gar nicht lassen.

Vielleicht freunde ich mich auch damit an, sonst hätte ich Firefox auch noch oben.

Technisch gesehen unterstütze der Edge schon neuere HTML-Standards, und die bekäme der IE laut Microsoft sicher nicht mehr implantiert.

Gruß Johannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben