Erledigt: Win7 Update findet keine Updates - kb3078601 schafft Abhilfe!

@sarek:

Danke für den Link, wird künftig viel Zeit sparen.
Ich hatte das komplette große Update-Pack von Winfuture durchlaufen lassen müssen, nur mit dem Dezember-Pack lief es immer noch nicht.
 
- deaktivieren des Update-Dienstes - Installation des IE 11 - Windows6.1-KB3172605-x64
Puhh, besten Dank für die Hinweise, die oben aufgeführten Schritte haben bei mir ausgereicht. Hätte ich mal hier reingeschaut, wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Ich habe gefühlt 50 verschiedene "Lösungen" ohne Erfolg probiert. Bringt mich nicht mehr zu Windows zurück...(brauche die nur zum Basteln in einer VM).
 
Auch bei mir haben die o. g. Schritte von Head geholfen! Endlich. Besten Dank!
 
Hallo Windows 7 User,

wann wird es das kumulative Update für Windows 7 geben oder gibt es das jetzt schon?

http://wu.krelay.de/

@krelay.de
Eure Seite ist super, danke.

Evtl. auch interessant, homemade kumulativ Windows 7 Update:

http://winfuture.de/UpdatePack

Nutzt ihr das regelmäßig?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur noch die auf Seite 1 verlinkten Updates + das erste Rollup-Update KB3172605 von wu.krelay.de/
Danach findet Win7 immer die Updates (bis auf Februar 2017, da gabs nix) in 2 bis 15 Minuten. Alternativ danach das Winfuture Updatepack hinterher schmeißen.
Winfuture brauch ich die nächsten Monate vorerst nicht - hab diese in meine Win7 AIO integriert... und Weihnachten 2017 gibts ein ISO-Update... :p
 
Hallo, warum nicht zuerst das Winfuture Updatepack, das spart doch Downloads, oder irre ich?
 
Hallo, warum nicht zuerst das Winfuture Updatepack, das spart doch Downloads, oder irre ich?
Weil in dem Update-Pack zwar die meisten der genannten Updates drin sind, es aber zum ähnlichen Fehler wie beim regulären Windows-Update kommt. D. H. nach dem x-ten Update aus dem Pack, hängt die Installation ewig fest. Habe ich damals alles ausprobiert, bis netghost78 mit dem (damals ersten) Update als Lösung gekommen ist. Seitdem (auch von mir nochmal Danke an Dich/Euch!!!) konnte man bei Clean-Installationen und Nachschub der Updates die Updateorgie beenden.

Da es mir mittlerweile zu doof wurde, nach der Installation erstmal diese Updates zu fahren, hab ich sie halt in die ISO eingebunden und hab jetzt Ruhe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Erfahrungsbericht über die "Krelay" - Methode:
Nach 2 Jahren habe ich mal mein X61Tablet aus dem Schrank geholt und in Betrieb genommen.
Windows Update verweigerte mit einem Error 0x8024000B die Zusammenarbeit.

Nach Download und Installation der drei für Windows 7 relevanten Updates von wu.krelay.de (oberste Tabelle) und abschließendem Reboot erhielt ich nach einigen Minuten manueller Suche nach neuen Updates den Error 0x80244019. "Suche Wiederholen" führte nach ca. zwei Minuten zur Meldung, dass 108 wichtige Updates zur Verfügung stünden.

Etwa fünf Minuten nach Anklicken des Schalters "Updates installieren" begann die Fortschrittsanzeige in Windows Updates (496,5MB gesamt) hochzuzählen.

Läuft also auch ganz geschmeidig nicht nur bei Neuinstallationen oder nach Problemen mit Windows Update, sondern auch nach einer längeren Nutzungspause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes "Spiel":
Heute habe ich ein "neues" T430 mit frisch aufgespieltem Windows 7 SP 1 in Betrieb genommen. Ohne Updates vorweg dauerte die Suche nach Windows Updates ca. 5 Minuten und nach Anklichen von "Updates instalieren" begann der Download-Fortschritt schon nach einer halben Minute hochzuzählen (203 Updates, 1,3 GB).

Man hat wohl auf der Serverseite bei MS einige Optimierungen vorgenommen.
 
whee,
hätte ich das gewusst hätte ich mir gestern das Procedere mit WSUS offline Update sparen und die Zeit in das Lesen von Härtungsguides investieren können :(
 
Das hättest Du Dir eh sparen können, wenn Du diesen Thread beachtet hättest:
Demnach reichten drei Updates auf http://wu.krelay.de aus, um alles zum Laufen zu bringen ;)
 
Jop, es hatte allerdings den Vorteil, dass ich die Updates auf meinem Laptop an der Uni ziehen konnte (preiset das Dorfinternet des pinken Riesen) und ich den frisch aufgesetzten Rechner nicht ans Netz hängen musste.
Letzteres hat den Hintergrund, dass ich ewig nicht mit Windows (7) gearbeitet habe und bin ein wenig unbedarft und paranoid bin was Windows/Schadsoftware angeht. Die Maschine soll eigentlich nur zum Spielen (Steam/Teamspeak) und dem Updaten des TomTom dienen, weshalb ich sie am liebsten gut zunageln würde, damit ich mir keine Sorgen drum machen muss, aber das scheint auch nicht so einfach.
 
Kann die aktuellen Erfahrungen von Mornsgrans bestaetigen.

Bin eben dabei, Win7 SP1 auf mein "neues" X200t mit nagelneuer SSD einzurichten. Die "Krelay-Methode" war auch hier nicht mehr notwendig. Nach weniger als 5 Minuten findet er 196 Updates und beginnt mit dem Download.

AM.
 
Anders bei Windows Server 2008 R2. - Ohne die "Krelay-Methode" läuft sich Windows Update bei der ersten Suche "tot". Selbstredend, dass Server 2008 R2 andere Updates benötigt, aber die KB-Nummern sind die gleichen.
 
Hmmm, das hört sich ja ausmahmsweise mal gut an, was da die Redmonder gemacht haben. Es geschehen noch Zeichen und Wunder........

Ich habe nämlich auch 2 Thinkpads neu mit W7 aufzusetzen und habe das immer wieder verschoben, wegen der möglichen Updateproblematik.

Danke an morns et all, die entsprechend berichtet haben!
 
Hallo Sarek,

wird eure Seite noch gepflegt?

Wie macht Ihr zur Zeit Updates?

MfG

xsid
 
Die Seite wird von netghost78 gepflegt und ohne nachzuschauen sollte sie noch aktuell sein?

Wie ich Updates beziehe? Über Windows-Update :) Bei mir funst es :)
 
Klar wird die Seite noch gepflegt. Auf der Unterseite bzgl. der Windows-Updates werden jeden Monat die KB-Nummern nachgetragen für Windows 7 und 8.1. An der Problembehebung der langen Suchzeiten hat sich ja nichts geändert, weswegen auch auf der Seite nichts weiter passiert ist.
 
@ ALL:


ich habe heute ein Windows 7 neu aufgesetzt...

nach der Installation von Windows 7 Ultimate von einer DVD, die 2011 entstanden ist, habe ich das Windows 7 ServicePack 1 installiert...
danach Avira...
dann net.framework 4.5.1 als Grundlage für die Software Lenovo System Update 5.07.0065...

System Update laufen lassen und ca. 10 Aktualisierungen für Treiber und ThinkPad spezifische Software gefunden und installiert...

dann Windows Update gestartet und auf Anhieb ca. 120 wichtige bzw. empfohlene Updates und ca. 100 optionale Updates (inkl. ca. 30 verschieden Sprachpakete, die ich immer ausblende) gefunden und installiert.

Dies funktionierte problemlos!! :thumbsup:


Bei meinen letzten Installationen habe ich nach der Installation von Windows 7 Service Pack 1 immer noch ca. 11 Update Dateien händisch installiert und danach erst das Windows Update laufen lassen! :rolleyes:

Aber anscheinend geht es mittlerweile auch ohne!!! :thumbsup:

Oder ich habe einfach nur Glück gehabt!! :rolleyes:


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben