Lenovo Yoga 10 HD+ startet nicht mehr

Icke0801

New member
Registriert
13 Feb. 2009
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe hier ein "Lenovo Yoga 10 HD+ B8080" welches ohne ersichtlichen Grund nicht mehr startet. Nach dem erscheinen des Screens "Lenovo powered by Android" bleibt der Bildschirm einfach dunkel, nix passiert.
Ein zurücksetzen mittels " Power + Volume down" will mir nicht gelingen.
Bevor ich es zurücksenden müsste, wollte ich gerne auf Ausgangstatus setzen und soimt mein Daten löschen.

Jemand eine Idee dazu?
 
Wenn du nicht mal mehr in den Recovery-Modus kommst (Power - Volume Down), wird es mit dem Zurücksetzen eng. Evtl. ist da so viel defekt, dass nicht mal der kleine Recovery-Kernel mehr bootet. Dann kommt aber auch keiner an deine Daten ;)
 
hmm, wahrscheinlich war ich vorhin einfach nur 15min lang zu blöd die Tasten richtig zu drücken.
Jedenfalls bin ich jetzt in den RecoveryModus gekommen, Reset durchgeführt, aber Screen bleibt immernoch dunkel.

Evtl. noch eine Idee, oder muss ich es zurückschicken?
 
Sind die USB-Buchsen noch unversehrt? - Mit Lupe und Taschenlampe nachschauen.
 
ja, das Ding wurde kaum genutzt.
Aber was hat die USB Buchse jetzt damit zu tun?
 
Wenn darin Kontakte verbogen sind, gibt es einen Kurzschluss und der Rechner kommt gerade mal bis zum Startlogo..
 
Naja, da sieht alles ok aus, das Teil stand wie gesagt nur rum und sieht aus wie nagelneu.
Man kann ja an den Dingern kaum was machen, kommt ja nirgendwo ran.

Also muss ich es einschicken, oder gibts noch eine Idee?
 
Drück mal den Powerknopf 15sec lang, warte einen Moment und dann nochmal um neu zu starten.
Flickert die Hintergundbeleuchtung beim Einschalten auf? Oder siehst du etwas wenn du es gegen das Licht hälst?
 
Ich würde fast glauben, der TE hat sein Yoga schon eingeschickt...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben