[IFA 2015] ThinkPad YOGA 260 & 460

Gibt es dafür auch irgendwelche Belege oder spekulierst Du das nur?
dGPU Modelle kamen schon des öfteren später auf den Markt.
 
Steht tatsächlich so bei Campuspoint in einer Antwort.

Da dort nicht mehr erwartet wird, dass das 460 mit dGPU kommt, wird das P40 empfohlen das nahezu baugleich sei und eine dGPU besitzt.

Leider hat sich Lenovo entschieden die Yoga 460 in Europa nicht mit Nvidia Grafik anzubieten. Eine WQHD Variante ist derzeit auch nicht konfigurierbar, warum ist allerdings nicht klar.
Wir versuchen natürlich mit Nachdruck etwas in die Richtung zu bekommen, wir schätzen die Chancen aber im Moment als schlecht ein.
Beschwerden also bitte an Lenovo...
Als Alternative können wir derzeit nur das Yoga P40 anbieten. Dieses ist im Grunde ein Yoga 460 mit Nvidia Quadro Grafik. Die dort verbaute Quadro M500M ist von der Leistung vergleichbar mit einer Geforce 940M, nur eben mit Optimierung für professionelle Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, diese Campuspointinfo war auch mein Hauptbeweggrund doch noch schnell dsa Gerät zu kaufen, auf dem ich jetzt schreibe.
@Narretz das ist tatsächlich ein Yoga 460 (Lenovo Thinkpad Yoga 460 20ELS00000) mit Skylake i5-6200U und Geforce 940M. Ich vermute, dass es baugleich mit dem Gerät ist, was in den USA von Bestbuy als eine Version des Thinkpad Yoga 14 verkauft wurde.

Ich find es auch echt seltsam, dass die neuen Varianten des Yoga 460 keine dGPU mehr haben, aber dafür teurer sind, als damaliges Campusmodell. Ich frage mich, ob es an den neuen Modellen noch irgendwelche anderen Verbesserungen gibt außer dem (semi-)matten Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, diese Campuspointinfo war auch mein Hauptbeweggrund doch noch schnell dsa Gerät zu kaufen, auf dem ich jetzt schreibe.
@Narretz das ist tatsächlich ein Yoga 460 (Lenovo Thinkpad Yoga 460 20ELS00000) mit Skylake i5-6200U und Geforce 940M. Ich vermute, dass es baugleich mit dem Gerät ist, was in den USA von Bestbuy als eine Version des Thinkpad Yoga 14 verkauft wurde.

Ich find es auch echt seltsam, dass die neuen Varianten des Yoga 460 keine dGPU mehr haben, aber dafür teurer sind, als damaliges Campusmodell. Ich frage mich, ob es an den neuen Modellen noch irgendwelche anderen Verbesserungen gibt außer dem (semi-)matten Display?

U.a. auch WWAN / LTE ab Werk.
 
Das Yoga 460 gibt es nun wieder mit WQHD Display (allerdings glare) und dGPU Nvidia GTX 940M in einem Campusprogramm. Der Preis ist auch recht akzeptabel wie ich finde; vorher war das X1 Yoga Carbon mein Favorit, doch mit der Intel HD 520 wäre es wohl selbst für Gelegenheitsspiele schwierig geworden.

http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-yoga-460-20els03a00.html



Ist es möglich, das Yoga460 mit einer Powerbank, wie etwa dieser hier, aufzuladen?
Woher bekomme ich ein USB zu Thinkpad Ladestecker Kabel?
 
Doch, das gibt es.
Es gibt einige 20 V Powerbanks zu kaufen und die haben meist auch Adapter dabei. Kostenpunkt: 100 €
Soll laut Kommentaren auch funktionieren.
 
Klar, aber Volenz hat ja eine USB-Powerbank verlinkt ;)
 
Wie sind denn die Yoga 460 Benutzer mit dem Display nach einiger Zeit zufrieden? Ist es auch im Sommer draußen noch einigermaßen brauchbar?

Bin am Überlegen mir das 460 zuzulegen und bin auch recht angetan. Das Panel hat mich aber noch nicht so recht überzeugt.
 
Es gibt das Yoga 460 auch mit 2560 x 1440 Panel. Wäre das nicht eine Alternative?
 
Echt? Oh, tatsächlich, bei Campuspoint: http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-yoga-460-20els03a00.html
Und das Panel ist dann besser? Heller? Bessere sRGB Werte? Wie schaut's mit PWM aus?

Da könnte ich mir ja tatsächlich ein gebrauchtes 460 mit WWAN und Intel GPU zulegen und dann später noch das Panel tauschen, oder? Das wäre dann natürlich klasse, denn das Yoga 460 gefällt mir ansonsten recht gut.
NVIDIA Grafik geht ja nur als Campus-Modell und mit glossy Panel und ohne WWAN. Insofern fällt das für mich flach, ist aber auch nicht zwingend notwendig.
 
Und das Panel ist dann besser? Heller? Bessere sRGB Werte? Wie schaut's mit PWM aus?
Es sind die selben Panels wie in T460s/X1 Carbon/X1 Yoga. Also heller und sRGB Abdeckung. PWM nur beim Panasonic Panel, da gibt es also die 50 - 50 Chance.
 
Jetzt haste mein gutes Gefühl zerstört :D


Naja, essentiell wichtig ist der Tausch erstmal nicht, aber irgendwann wäre er sicherlich schön ...
Momentan gibt es das Panel gar nicht ... Die Campusversion sagt mir von der Konfiguration aber eigentlich nicht zu, da v. a. kein WWAN verbaut ist und ich weder den i7, noch die NVIDIA GPU wirklich brauche. Aber naja, das ist dann was für die Kaufberatung ;)


Wenn noch jemand was zum FHD Panel weiß, dann sehr gerne :)


Es sind die selben Panels wie in T460s/X1 Carbon/X1 Yoga. Also heller und sRGB Abdeckung. PWM nur beim Panasonic Panel, da gibt es also die 50 - 50 Chance.

Das ist klasse ... Wird man aber vermutlich mit Rahmen fürs Yoga tatsächlich schwer herbekommen, oder?
Danke! :)
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Yoga 260 zu holen (i5-Prozessor, 16 GB DDR2).

Kann irgendjemand seine aktuellen Erfahrungen hinsichtlich der Lüfterlautstärke beschreiben? Das wurde ja bereits behandelt, aber hat sich durch Lenovo- oder BIOS-Updates an diesen Erfahrungen etwas (positiv) geändert? Die meisten Geräte dürften ja bereits ein paar Monate auf dem Buckel haben.

Besten Dank
 
Lüfter weiterhin unerträglich, wenn man das Gerät nicht weit weg auf dem Schreibtisch stehen hat.
Aktuell habe ich Outlook 2016, Skype f. Business, ein Worddokument, OneNote und IE11 mit 2 Tabs offen und der Lüfter läuft dauerhaft auf Hochtouren...

Alle aktuellen Treiber und sonstiges installiert...
 
Und was läuft in den 2 Tabs? Bzw. wie hoch ist die CPU-Auslastung?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben