[IFA 2015] ThinkPad YOGA 260 & 460

Klar, irgendwie muss der Akku ja auch reingekommen sein :D und zum Glück sind wir nicht bei Apple, die die Retina-Akkus einkleben.
 
...wenn man auf hohe Transferraten (Videoaufnahmen/hohe Serienbildgeschwindigkeit) angewiesen ist,
Wenn man darauf angewiesen ist, hat man eh' eine Kamera mit CF-Karte :D

Ich nehme an, die möglichen 16GB RAM sind trotzdem nur ein Slot, oder?
 
Wenn man darauf angewiesen ist, hat man eh' eine Kamera mit CF-Karte :D
Die 70D hat immerhin auch 7 fps und nur einen SD-Slot. :D

Wenn ich mit der EOS M in Magic Lantern RAW filme, brauche ich mit einer (bezahlbaren) MicroSD auch gar nicht ankommen, da reichen die Transferraten lange nicht aus.

Ich nehme an, die möglichen 16GB RAM sind trotzdem nur ein Slot, oder?
Das wäre schonmal besser als bisher ;) da ist der RAM nämlich aufgelötet. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass sie einen Slot einbauen, wenn man schon vermutlich aus Platzspargründen auf den normalen Digitizer und einen SD-Slot verzichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@IBMThink - mich würde jetzt noch interessieren ob der Digitizer weiterhin Wacom ist, oder N-Trig. Die Wacoms hatten bisher ja immer induktionsbetriebene Stifte, N-Trig hat ja häufiger mal auf Batterien im Stift gesetzt - hatte dafür aber nie den Offset, den Wacom üblicherweise bei den "Penabled"-Displays hatte. Ob die 16GB verlötet sind oder nicht wäre noch spannend herauszufinden, und welches Format der Massenspeicher hat, und vorallendingen ob der austauschbar ist (-> um bspw. die Daten rauszunehmen wenn das Dingen in den Support geht)
 
Hört sich echt spannend an! Das Yoga-Konzept spricht mich sehr an. Überlege mein T440s dagegen einzutauschen.

@IBMThink: Fände es super wenn du einen kurzen Hand-On Bericht schreiben könntest! Viele Bilder optimalerweise ;-)
 
Irgendwelche Neuigkeiten zur Verfügbarkeit in Deutschland/Europa? Habe bislang nur vage Aussagen zu Oktober gelesen, andere sprechen von Januar.
 
Danke fürs Verlinken - hier das ganze nochmal in Deutsch: https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...inkpad-Yoga-260-amp-460-Hands-On/td-p/2161868

Irgendwelche Neuigkeiten zur Verfügbarkeit in Deutschland/Europa? Habe bislang nur vage Aussagen zu Oktober gelesen, andere sprechen von Januar.
Oktober sollte als Termin eigentlich stehen.
 
Hallo,

interessanterweise sind auf der Detailaufnahme der linken Seite (http://i.imgur.com/YtB6bly.jpg) sowohl Strom als auch Onelink Stecker gesteckt - ermöglicht OneLink+ keine Stromversorgung mehr ?

Grüße, pepun.
 
...doch, OneLink+ ermöglicht weiterhin Stromübertragung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade, dass es für das 460 auch eine Anti-Glare FHD Option geben wird. Ist das dann dennoch ein Touchdisplay?
 
...weitere Bilder des ThinkPad Yoga 260 und ein weiterer Artikel zu beiden Geräten.

Zum Gerät in silber: an sich wirkt das Gerät auch in dieser Farbe recht ästhetisch, aber...
  • ...ein ThinkPad hat (meiner Meinung nach) schwarz zu sein
  • ...das silberne ThinkPad-Logo auf silbernem Hintergrund ist denkbar unglücklich
  • ...die silbernen TrackPoint-Tasten finde ich (gerade mit den roten Linien) nicht wirklich ästhetisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen alle miteinander!
Ich habe da mal eine etwas komische Frage.

Gibt es sowas wie Sammelbestellungen auch für z.B. das Yoga 260 oder 460?

Und wenn ja, wieviele Bestellungen müssten mindestens zusammenkommen? Bei welchem Distributor zu welchen Konditionen?

Ich bin ganz neu hier und wusste nicht, wo diese Frage am besten hinpasst, aber ich glaube ganz falsch kann ich hier nicht sein.
Ich kenne es nur aus anderen Bereichen, habe hier aber auch öfter sowas schonmal gelesen.

MfG
 
Also Sammelbestellungen machen eigentlich nur Sinn, wenn man dadurch entweder einen deutlichen Preisnachlass erwarten kann oder aber wenn bei billigen Teilen (oft irgendwelche Kleinteile aus Asien) sonst die Versandkosten zu hoch bzw. unwirtschaftlich wären. Beides trifft meiner Einschätzung nach bei Notebooks wie auch den neuen Yogas nicht zu. Um bei einem Distributor einen Preisnachlass zu bekommen, der den Aufwand (denn eine Sammelbestellung ist für die Person, die sie ausführt, ein ziemlicher Aufwand!) rechtfertigt und sich wirklich für alle lohnt, müsstest du seeeeeehr viele Leute haben, die alle gleichzeitig das gleiche Modell haben wollen - dass die dafür notwendige Masse erreicht wird, ist ziemlich utopisch. Davon abgesehen sind die Margen bei Notebooks erfahrungsgemäß recht gering, weshalb hier auch bei einer größeren Sammelbestellung kein allzu großer Preisnachlass zu erwarten wäre. Und wenn man das Gerät für ein paar Euro mehr quasi jederzeit und überall auch als einzelne Person kaufen kann, dann macht eine Sammelbestellung einfach keinen Sinn.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben