Lenovo kündigt neue E- und S-Serie an

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.445
Lenovo hat heute ein neues Portfolio an Laptops und desktop Rechnern angekündigt. Bei den Laptops handelt es sich um das E460, E465, E560 und E565, bei den Desktops um das S200 und das S500.

Quelle hier.

Und ich füge das hier gerne in einen bereits bestehenden Thread ein, falls denn einer bestehen sollte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hatte auf einen Nachfolger für das TP S540 gehofft.
Stampft Lenovo also die ThinkPad S-Serie schon wieder ein ?
Die E-Serie bietet wohl weiter kein Touchdisplay an , und der Preis vom TP Yoga 15 ist nicht angemessen.
 
Ich finde die Geräte interessant, muss ich ganz ehrlich sagen. Mal schauen was der Preis macht.
 
Die größe AMD-CPU ist langsamer als ein drei Jahre alter Ivy Bridge i5-3427U. :D :D
Mal sehen, ob die Geräte reißenden Absatz finden...
 
...leider kommen beim E460 wieder nur recht schwache GPUs zum Einsatz, beim L460 sollte man also auch keine nennenswert stärkere AMD-GPU erwarten.

Die größe AMD-CPU ist langsamer als ein drei Jahre alter Ivy Bridge i5-3427U.

Wer sich hier über fehlende Leistung beklagt, hat den Sinn der E-Serie nicht verstanden. Die E-Serie ist auf den SoHo-Bereich ausgelegt und braucht weder exzessive Grafiklösungen noch unnötig viel Rechenpower. Was soll der Kleinunternehmer damit? DOCX-Dateien rendern?
 
Wer sich hier über fehlende Leistung beklagt, hat den Sinn der E-Serie nicht verstanden. Die E-Serie ist auf den SoHo-Bereich ausgelegt und braucht weder exzessive Grafiklösungen noch unnötig viel Rechenpower. Was soll der Kleinunternehmer damit? DOCX-Dateien rendern?
Naja, es heißt "Small Business", nicht "Small Office". Und es gibt durchaus "Small Businesses", die mehr mit ihren Notebooks machen als Office und dafür zuverlässige, aber dennoch günstige Notebooks suchen. Beispiel Biotech-Startup? Mit einem i7-6600U reißt man da eher etwas als mit dem A10-8700P - denn der ULV-i7 lässt tatsächlich die 35W-Ivy Bridge-i5 hinter sich.
Und wenn ich wirklich nur wenig Leistung für Office brauche, nehme ich doch lieber eine kleine Intel-CPU, die wenig Strom verbraucht, als die Top of the Line-AMD-CPU, oder?
 
Wer sich hier über fehlende Leistung beklagt, hat den Sinn der E-Serie nicht verstanden. Die E-Serie ist auf den SoHo-Bereich ausgelegt und braucht weder exzessive Grafiklösungen noch unnötig viel Rechenpower.
...wer hier etwas von "exzessive[n] Grafiklösungen" schreibt, sollte sich mit Aussagen dazu, wer etwas nicht verstanden hat, wohl besser zurückhalten, das habe ich in meinem Beitrag nämlich in keinster Weise gefordert. :whistling:

Meine Aussage, die im E460 verbauten GPUs seien recht schwachbrüstig, bezog sich hauptsächlich darauf, dass der Performancevorteil der R5-M330 sowie der R7-M360 (beide mit 2GB DDR3-Speicher und 64 bit Speicherbandbreite) selbst im Vergleich zur HD Graphics 520 wohl zumeist nicht sonderlich riesig ausfallen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wer hier etwas von "exzessive[n] Grafiklösungen" schreibt, sollte sich mit Aussagen dazu, wer etwas nicht verstanden hat, wohl besser zurückhalten, das habe ich in meinem Beitrag nämlich in keinster Weise gefordert. :whistling:

Meine Aussage, die im E460 verbauten GPUs seien recht schwachbrüstig, bezog sich hauptsächlich darauf, dass der Performancevorteil der R5-M330 sowie der R7-M360 (beide mit 2GB DDR3-Speicher und 64 bit Speicherbandbreite) im Vergleich zur HD Graphics 530 wohl zumeist nicht sonderlich riesig ausfallen dürfte.

Wenn Du kritisiert wirst, musst Du irgendetwas richtig machen, denn man greift nur den an, der den Ball hat. Gruss von Michael Siam

 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben