X2xx Tablet X201t - Win10 -> welche Treiber/Software sollten zusätzlich installiert werden

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Was für Treiber oder zusatz- Software sollte ich bei meinem X201t noch installieren?

z.B. Power Management Driver / Power Manager.
(Sind bei mir allerdings nicht aufgeführt bei den Treibern unter Win10)

Läuft mein System mit Maximaler Leistung unter Windows 10 ohne den Power Management Driver?

PS:
Gobi 2000 hab ich schon nachinstalliert, da es so nicht erkannt wird
Das Systemupdate geht bei mir nicht. Findet keine Treiber. Da das Programm (lt. Registry) keinen Maschinentyp findet.
 
Power Management Treiber immer installieren ;) Lenovo listet für Win10 beim X201t einfach wenig, weil es da keine speziellen Treiber mehr gibt (beim X220t/X230t das gleiche), läuft aber trotzdem.
 
Danke dir! :)

Hab jetzt den aktuellsten Treiber (Win 8, 64bit) genommen.
Da hier mein Tablet aufgeführt ist.

War das so richtig, oder kann ich auch die neue Windows 10 Version nehmen?
(Da ist das X201 tablet nicht dabei)
 
Puh, das ist jetzt eine gute Frage. Ich glaube, ich würde auch den Win8-Treiber nehmen, falls der Treiber irgendeine Art von Prüfung des Gerätetyps durchführt und der aktuelle dann nicht funktioniert - andererseits sollte der Win8-Treiber unter Win10 definitiv funktionieren.
 
Also in den Energieeinstellungen kann ich trotz des Win8 Treibers nicht auf ,,Höchstleistung gehen''.
Das springt mir immer auf ,,ausbalanciert'' zurück.

Edit: Es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur den PM Treiber installiert oder den ganzen Powermanager?

Weil bei letzterem mächte der .net 3.5 installieren, was ich nicht verstehe, da ich eine aktuellere .net Version habe.

Oder kann ich bei Win 10 auf den Powermanager verzichten?
 
Ich habe nur den PM Treiber installiert.
Aber diese Net Framework 3.5 musste ich auch schon installieren.^^
 
Hast du eine Liste von Treibern die du nachinstalliert hast?

Ich bekomme den Bluetooth Treiber nicht installiert und die der OSD Treiber will auch nicht so recht klappen. Fn+F3 und Fn+F5 sowie FN+F8 würde ich schon gerne wieder benutzen können :/
 
Dann führe die SETUP.EXE im Ordner DRIVERS/HOTKEY noch mal im Kompatibilitätsmodus für W7 aus.

Schon gemacht, der Treiber soll installiert sein, aber am Ende der Installation stürzt der Software Installer jedes mal ab.

Außerdem hab hab ich das Problem, dass mein Bluetooth nicht im Gerätemanager auftaucht.:confused:

Der Bluetooth Treiber von der Lenovo Treibermatrix will auch nicht so recht... auf WWAN könnt ich noch verzichten aber das könnte ein Grund sein Win10 zu deinstallieren.

Dabei gefällt mir Win10 eigentlich sehr gut.:(
 
Also bei mir ging Standardmäßig alles außer die Gobi 2000 WWAN Karte.
Bluetooth ging Standardmäßig auch ohne Probleme.

Habe jetzt auch nur den Power Manager Treiber sowie den Treiber für die Gobi Kartei installiert.
 
Also bei mir ging Standardmäßig alles außer die Gobi 2000 WWAN Karte.
Bluetooth ging Standardmäßig auch ohne Probleme.

Habe jetzt auch nur den Power Manager Treiber sowie den Treiber für die Gobi Kartei installiert.

Was war mit dem "Mute" (Ton komplett aus) Knopf? Der funktioniert bei mir immer noch nicht.

Die Hotkeys funktionieren jetzt nachdem ich .net 3.5 nachinstalliert habe und das die Hotkey Setup.exe im abgesicherten Modus nochmal installiert habe (die stürzt aber genauso kurz nach der Installation ab).

Ich werde mal den Turbo Memory Speicher auch aus dem Rechner ausbauen. Dürfte eh nichts bringen und im Gerätemanager erscheint es als unerkanntes Gerät. Der einzige Treiber von Intel den ich bekomme setzt aber einen alten AHCI vorraus. Darum spare ich mir mal dieses Stück Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ,,Mute'' Taste geht bei mir, auch ohne Zusatztreiber.
(Vielleicht hat es das Windows 10 Update erledigt)
 
Dieser Gobi 2000 WWAN Treiber funktioniert unter Windows 10 sehr gut!
Für die Fn+Fx Tasten würde ich euch die ThinkPadTools (siehe meine Signatur) empfehlen... da gibt es das Tool ThinkPadHotkey mit dem alle möglichen Tools auf die Fn+Fx Tasten gelegt werden können...
 
Hat wer von euch eine Lösung wie man die Akkuladeschwellen ohne den PM einstellen kann, das vermisse ich mit am meisten unter win10..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben