Akku-Infos unter Windows 8.1

KingKill

Active member
Registriert
18 Sep. 2006
Beiträge
2.207
Hi,

nachdem das von mir gern genutzte BatteryBar Pro mir seit ein paar Tagen sagt mein Carbon hat 2% Akkuverschleiß (Wobei die Akkuleistung aktuell gefühlt enorm gesunken ist) wollte ich mir ein paar Infos ala Ladezyklen anschauen.

Nach kurzem suchen, geht das wohl inzwischen mit der Lenovo Settings-App. Nach katastrophalen Bewertungen im Store hat die App alle Befürchtungen erfüllt - sie startet und schmiert ab - wie wohl aktuell bei quasi jedem.

Gibt es daher ein einfaches Tool mit dem ich an die Infos zu meinem Akku komme ?

Danke !
Michael
 
Das "Lenovo Settings Dependency Package" ist installiert?
 
Jop. Das hat es gekillt. Davor ging es mit nur 2 Funktionen, jetzt geht es nicht mehr. Aber alle letzten Bewertungen im Store schreiben auch das es nicht mehr startet.
 
ich habe beim Win 10 preview auf dem X200 einen alten Energiemanager 3.67 im Kompatibilitätsmodus installiert; das hat einwandfrei geklappt; wäre dann wohl einen Versuch bei Win 8.1 wert
 
Danke für den Link.

Zeigt allerdings keine Ladezyklen an. Der angezeigt Akkuverschleiß deckt sich allerdings mit BatteryBar.
 
Wie PeterWa schon schrieb:
Ich habe gerade auf einem X60s unter W10 den alten Energiemanger installiert.
Daher sollte das doch bei wesentlich neueren Thinkpads auch gehen.
Auf einem L430 habe es ich unter W8.1 auch getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation hat geklappt, startet auch im Kompatibilitätsmodus. Allerdings sagt er dann "Kein Akku installiert". Kommt wohl nicht mit dem integrierten Akku des Carbon klar ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben