Ideapad s205 nach Windows 10 clean instal fehlerhaft

Linvail

New member
Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Clean Instal von Windows 10 vorgenommen. an sich funktioniert das System hat aber ein par Macken die vermutlich irgendwie mit dem Energiemanagement zusammenhängen... Zum einen fährt das Gerät nicht vollständig herunter, wenn man herunterfahren wählt fährt windows zwar herunter aber das weiße Power-Lämpchen am Gerät blinkt weiterhin solange bis man es ein par Sek gedrückt hält. Zum anderen läst sich die WLAN-karte nicht starten obwohl Windows anzeigt das der Korrekte Treiber installiert ist und das gerät erkannt wird. Hab alle Windows-Updates und Treiber installiert...

Hat jemand ähnlich Probleme oder ne Idee wie man das beheben könnte?

LG
Linvail
 
Sind denn alle Gerätetreiber installiert? - Siehe Gerätemanager?
Ist das BIOS/UEFI aktuell?
 
Geräte sind alle erkannt aber nen BIOS-Update hab ich noch nicht gemacht das probiere ich mal aus danke
 
ich habe vor kurzem einen Clean Instal von Windows 10 vorgenommen. an sich funktioniert das System hat aber ein par Macken die vermutlich irgendwie mit dem Energiemanagement zusammenhängen... Zum einen fährt das Gerät nicht vollständig herunter, wenn man herunterfahren wählt fährt windows zwar herunter aber das weiße Power-Lämpchen am Gerät blinkt weiterhin solange bis man es ein par Sek gedrückt hält
Das ist kein Fehler. Das nennt sich seit W8 Windows Schnellstart, und kann in den Energieoptionen deaktiviert werden.
 
Hmmm.. aber wenn das geärt neustarts durchführt bleibt es da auch hängen und lässt sich auch aus diesem Modus nicht booten, nur wenn ich es vorher ausmache...
 
Hast du auch die BIOS Defaults geladen?
Power Management Treiber ist installiert? Macht Windows 10 gewöhnlich selbst.
 
hat alles nichts gebracht - kein treiber funktioniert wie gewünscht - ich schmeiße windows jetzt erstmal wieder runter und mache lubuntu drauf... Danke trotzdem für die ganzen Ideen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben