Wie Tagge ich MP3´s möglichst komfortabel?

epsilon2

New member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
425
Ich habe eine MP3 Sammlung und möchte diese nun taggen.

Welches Programm ist das beste und erfordert wenig eingriffe?

Wichtig wäre mir dabei:

Tags aus Dateinamen
Tags aus dem Internet
Cover aus dem Internet
Dateien umbenennen
Verzeichnisbaum aufräumen
 
TagScanner ist DAS Mittel =) Erfordert etwas Einarbeitung, aber danach kannst du mittels Hotkeys alle genannten Punkte dermaßen schnell erledigen <3
Einarbeitung und einiges manuell einstellen ist je nach Quelle ein Muss. Schnell, schnell gibt es in diesem bereich finde ich nicht, sonst kann mans auch lassen.
Entweder soll alles qualitativ gleich gut gelabelt und kategorisiert werden oder man fängt gar nicht erst an, vielleicht bin ich da aber auch zu sehr Pedant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Linux von mir stark vermisst, und unter Windows seit Jahren das Mittel der Wahl: Mp3tag
 
Ich nutze auch seit langem MP3tag, und TagScanner nur gelegentlich für einige Arbeiten an größeren Listen.
 
Hallo epsilon2,


ich nutze auch mp3tag...

wie anscheinend so Einige hier.

Ist ein nettes Programm und macht genau das, was es soll. :thumbup:


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Kann mich mit Mp3Tag nur anschließen, benutze ich jetzt schon seit einigen Jahren und bin immer noch sehr zufrieden :thumbup:
 
Lädt MP3Tag denn automatisch alle Cover und fehlenden Infos aus dem Netz und vervollständigt diese? Oder muss manuell noch sehr viel Hand angelegt werden bei sehr großen Musiksammlungen?
 
Ich persönlich nutze beets unter Linux, absolut top, aber keine grafische Oberfläche.
 
Ich nehme auch mp3tag.

Alles automatisch wäre mir allerdings nicht recht. Wenn ich das wollte würde ich Windows Media Player nehmen. Ist aber ärgerlich wenn die von Hand gepflegte Tags einfach überschrieben wird.
 
Ich nehme auch mp3tag.

Alles automatisch wäre mir allerdings nicht recht. Wenn ich das wollte würde ich Windows Media Player nehmen. Ist aber ärgerlich wenn die von Hand gepflegte Tags einfach überschrieben wird.

Das stimmt natürlich.. Man soll schon die Zielgruppe auswählen können aber wenn die dann 5000 Titel umfasst dann soll doch bitte alles automatisiert ablaufen..
 
Komfortabel automatisch Taggen kann sich nach Jahren als schrecklicher Fehler erweisen.
Irgendwann ist die Musiksammlung so verkrautet, dass man völlig von vorn anfängt. Ganz penibel, nach festem System, einzeln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben