Auf der Suche nach dem idealen Smartphone

Bissel spät, bin aber leider zu spät auf den Thread aufmerksam geworden...

Schau dir doch mal die Geräte von BQ an:
Das Aquaris M 4.5 oder das Aquaris M 5 :thumbup:. Eines von den beiden wird es jedenfalls für mich in Kürze werden (da ich Dual-Sim benötige).
http://www.bq.com/de/aquaris-m4.5
http://www.bq.com/de/aquaris-m5
http://www.technoviel.de/2015/08/testbericht-bq-aquaris-m5-treuer-begleiter-mit-potential/
Dual-Sim haben beide. Ist ein spanischer Hersteller, der sich in Europa gerade etabliert, Geräte werden auch in Europa / Spanien hergestellt.Von Grösse und Preis würde das M4.5 wohl am ehesten passen, vom Totalpaket wohl das M5. Bestellbar über die website und notebooksbilliger.de, aber in Deutschland inzwischen, wie ich gelesen habe, auch bei Media Markt erhältlich (?).

Ist vielleicht noch eine Alternative zum anschauen und in Erwägung ziehen :).
 
Dachte DualSIM ist Pflicht...
Dann hätte man ja ne andere Vorauswahl treffen können:rolleyes:
 
Jaa, jetzt habt ihr mich :rolleyes:
Der Hintergrund der Dual-SIM-Geschichte ist eigentlich total banal: Ich habe seit ~10 Jahren eine Prepaid-SIM von O2, dort gibt es aber nur ein Datenpaket für 10€ monatlich, was mir zu teuer ist und im Normalfall auch viel zu viel Volumen enthält. Daher habe ich eine zweite Karte bei Fyve, dort gibt es 150 MB für 5€ im Monat, was mir völlig reicht. Zusätzlich kann ich die Karte noch nutzen, wenn ich mit O2 mal wieder keinen Empfang habe (kommt bei meinen Eltern z. B. häufiger vor, da muss ich zum Telefonieren auf den Dachboden gehen und das Fenster aufmachen, dann habe ich mit etwas Glück einen Empfangsbalken.)

Nun ist aber seit mindestens einem halben Jahr entweder der Steckplatz kaputt, die SIM wurde deaktiviert oder die Karte selber ist gestorben - jedenfalls tut meine Fyve-SIM nicht mehr und ich nutze nur O2. Außerdem war ich in letzter Zeit mehr als üblich unterwegs, sodass ich auch das 10€-Datenpaket ausreizen konnte.

Ich habe jetzt mal die Dual-SIM-Anforderung weggelassen, weil sie den Gerätekreis irgendwie am stärksten eingeschränkt hat - und der Grund für diese Einschränkung ist eine Ersparnis von 5€ im Monat :rolleyes:
 
Du weisst auch, dass O2 und E-Plus mittlerweile praktisch eins sind und man sowohl als E-Plus als als auch O2-Kunde beide Netze nutzen kann:thumbsup:
 
@Phil Wie setzt sich Dual-SIM bei dir auf die Akkulaufzeit aus? Geht da nicht total viel verloren wenn die beide aktiv sind?
 
Mein Acer Liquid E700 läuft mit drei SIM Karten bei meinem relativ anspruchslosen Nutzungsverhalten 3-6 Tage, bevor der Akku leer ist ;)
 
@Phil Wie setzt sich Dual-SIM bei dir auf die Akkulaufzeit aus? Geht da nicht total viel verloren wenn die beide aktiv sind?

Als es noch funktioniert hat, kam mir die Akkulaufzeit nicht sonderlich kurz vor. Mein Lenovo hat bei moderater Nutzung etwa zwei Tage gehalten, mit deaktiviertem Internet eine knappe Woche, im Flugmodus quasi ewig :rolleyes:


Du weisst auch, dass O2 und E-Plus mittlerweile praktisch eins sind und man sowohl als E-Plus als als auch O2-Kunde beide Netze nutzen kann
Ja, trotzdem stehe ich in manchen Gegenden immer noch im Funkloch. In der Stadt geht es natürlich, aber in diesen ganzen einsamen Dörfern rundum sieht es oftmals immer noch düster aus.
Ein Extrembeispiel ist übrigens eine Bahnfahrt von Ulm zum Bodensee - hier habe ich außerhalb der Bahnhöfe keinen Empfang. Da hier aber noch der Zug eine Rolle spielen dürfte, nehme ich das mal aus der "Wertung" raus.

@LZ_: Danke, das ist wirklich brauchbar! :)
 
Wenn du jetzt wirklich 10€ für eine reine Datenflat zahlst würde ich mir überlegen einen Vertrag abzuschließen. Von o2 gibt es über Provider immer mal wieder 50 SMS / 50 Min / 1 GB LTE für nur 3,99 (hat meine Freundin): http://www.amazon.de/gp/product/B00UV9OA56?tag=80088-21

Im Moment würdest du 4,99 zahlen: http://www.amazon.de/Micro-SIM-Nano-SIM-monatlich-Frei-Minunten-Folgeminute/dp/B0117IY5YU

Da gibt es auch 100/100/2GB für 8,99 (gibt es auch teilweise mal für 7,99).

Du hättest dann sogar LTE und somit eine bessere Netzabdeckung. Ich habe leider noch kein LTE fähiges Handy, aber ich war schon auf einem Festival auf dem fast jeder nur ganz selten sehr langsames Internet oder überhaupt Empfang hatte und ein Freund mit LTE konnte sogar YouTube Videos streamen. Allgemein hatte ich schon häufiger nur G wenn andere mit 4G unterwegs waren. Würde dir also auf jeden Fall empfehlen zu wechseln, auch wenn das LTE Netz von o2 noch nicht so gut ist wie das von Vodafone und D1, es lohnt sich auf jeden Fall.

Da du einen monatlich kündbaren Vertrag abschließt hast du auch kein Risiko, du musst nur die Anschlussgebühr beachten, wenn du wirklich nach 1 oder 2 Monaten kündigst lohnt es sich durch die natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es noch funktioniert hat, kam mir die Akkulaufzeit nicht sonderlich kurz vor. Mein Lenovo hat bei moderater Nutzung etwa zwei Tage gehalten, mit deaktiviertem Internet eine knappe Woche, im Flugmodus quasi ewig :rolleyes:


Hi,
was für ein Lenovo, Typ?, wo gekauft?
Mit Gruss!
 
Ein A789, gekauft habe ich es damals bei Ebay von Privat. Der Verkäufer scheint es in einem chinesischen Elektronikmarkt gekauft zu haben, zumindest war ein chinesischer Kassenzettel dabei :D
 
kann bei meinem Lenovo K3 Note mit 2 Simkarten auch keinen erhöhten Stromverbrauch erkennen. Was viel Strom braucht sind Datenverbindungen. Die habe ich immer nur bei einer Karte aktiviert.

Alex
 
kann bei meinem Lenovo K3 Note mit 2 Simkarten auch keinen erhöhten Stromverbrauch erkennen. Was viel Strom braucht sind Datenverbindungen. Die habe ich immer nur bei einer Karte aktiviert.

Alex


Hallo Alex, wo hast du denn dein K3 gekauft und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf? Liebäugle nämlich auch gerade mit diesem Gerät. Ist die Kamera tatsächlich so gut, wie man so im Internet liest?
Danke schon mal für die Info.
 
Hallo ge-ek,

ich habe das Gerät auf Amazon.com gekauft und in unser US Büro schicken lassen. Da ich oft in USA bin für mich natürlich optimal. Bezahlt habe ich umgerechnet ca. 130,- EUR. In Deutschland ist das Gerät leider schwer zu bekommen, oder nur mit sehr viel Aufschlag.

Da ich vorher ein Lumia hatte bin ich von der Kamera natürlich mehr als verwöhnt. Ich würde Sie im Mittelmaß ansiedeln, vergleichbar mit Samsung

Das original ROM ist zugemüllt mit jede Menge China Mist. Da das Gerät aber einen offenen Bootloader hat habe ich einfach ein anderes ROM mit SU installiert (original Android). Damit läuft das Gerät super stabil und sauschnell. ich kann das Gerät nur jedem empfehlen der sich nicht davon abschrecken lässt ein anderes ROM zu installieren.

Alex
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das ist natürlich wirklich praktisch wenn man das Gerät direkt in den USA kaufen kann ;).

Ein ROM zu installieren dürfte kein Problem sein, habe ich auch bei meinem jetzigen Galaxy S2 des öfteren gemacht. Die letzten Tage war das K3 sogar mal für 130 Euro zu haben und zwar verschickt aus Europa, also ein wirklich guter Deal nur hab ich den gerade um einen halben Tag verpasst. Hatte nämlich zuvor gar kein Augenmerk auf das K3 gelegt und demnach nicht danach gesucht. Ich denke falls es so einen ähnlichen Preis gibt, werde ich zuschlagen, weil dafür gibt es nichts vergleichbares.

Wie lange hält denn ca. der Akku?

Tom
 
Habe es auf Amazon.com heute für unter 100$ gesehen und dachte da muss was faul sein. Aber die scheinen die Geräte aktuell fast zu verschenken.

Akku hält bei mir 2 Tage, aber das ist natürlich immer relativ. Im Vergleich zum S4 was ich zuvor ne weile hatte ist die Akkulaufzeit trotz dual Sim sogar besser.

Aley
 
Hallo Aley

kann es sein dass du vom kleinen Bruder sprichst, nämlich dem: Lenovo K3 K30t?
Dieses gibts nämlich tatsächlich für unter 100 Dollar, aber ich interessiere mich fürs K3 K50t mit FHD.

Falls nicht schick mir bitte unbedingt den Link per PN. ;)

Tom
 
Hast recht, ist das K30 für unter 100. Auf den ersten Blick sah es auf dem Bild aus wie das K50.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben