Edge E535 - nach StandBy nur Lüfter aber LED blinkt Monitor bleibt aus - und BIOS weg

fabio

Active member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
1.037
Hallo,

der E535 meiner Frau fährt nach einem Standby nicht mehr richtig hoch. Man hört zwar den Lüfter, aber die LED am Deckel blinkt weiter und der Monitor bleibt aus. Das passiert unter Windows 7 sowie auch unter Ubuntu 14.04.

Ein weiteres Problem ist, dass man nicht mehr ins BIOS kommt. Man kann drücken so schnell und so oft man will (eigentlich F1, aber ich hab wirklich alle Tasten ausprobiert), es wird einfach weiter gebootet.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.
 
Hallo,
ist der Bios-Einstieg beim Edge nicht über Enter und dann erst F1??
Gruss
Desaster
 
Probier ich mal aus aber ich meine vorher bin ich einfach über F1 reingekommen.
 
Ich kenne das Probleme auch.
Ich gehe immer folgendermaßen vor,Power Knopf ..warten bis er gebootet hat und dann den power Knopfsolange drücken
bis er ausgeht und dann power und F1 fast gleichzeitig drücken.
 
Ok, hab ich beides ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann, dass der Rechner nicht mehr richtig aus dem Standby aufwacht?
 
auch daran gedacht, dass die F-Tasten ggf. mit der Fn-Taste genutzt werden muss bzw ohne und um es etwas komplizierter zu machen, kann es sein, dass die Fn-Taste mit der Strg-Taste getauscht ist...

und welche Bios-Version ist drauf?
 
Hallo,
also sowohl an meinem E530 und E531 wird der Startvorgang durch das drücken der Taste Enter unterbrochen, um dann über die Funktionstasten das gewünschte zu wählen.
Einstieg in das BIOS-Setup ist mit der Taste F1 zu erreichen, wobei die FN-Taste nicht gedrückt werden braucht, da diese wohl schon Systemseitig (Für die Dauer des Bootvorganges) aktiviert ist.

Gruss
Desaster
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdferkerl Mit Fn oder ohne macht keinen Unterschied. Schon ausprobiert.
@Desaster Hier klappt das nicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben