T400 - Windows sucht keine Updates

Und ansonsten WSUS Offline Updater.

Auch das führt nur bis zum herunderladen - installieren wird nur IE11 und Remut... an geboten.

Hallo Forum,

es geht weiter.
Nach vielen Stunden des installierens und wartens - hab ich mich entschieden ein drittes mal Windows neu zu
installieren.

Im BIOS habe ich probehalber vor der Installation von AHCI auf compatible gesetzt.
Installation mit formatieren der Partition lief ohne Probleme.
Das war gestern(19.08.15)
Weiterhin keine Updates von Windows.
Liegt das jetzt an Windows, am T400 oder am BIOS -oder an mir???

Nachtrag:Festgestellt dass kurz nach der Installation die Datei "DataStore.edb" von ca. 8kb auf ca. 700MB anschwillt.
Irgendwas wird hier runtergeladen aber weder angeboten noch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS habe ich probehalber vor der Installation von AHCI auf compatible gesetzt.
Installation mit formatieren der Partition lief ohne Probleme.
Ist da eventuell ein "intel matrix storage" Treiber installiert? Was sagt der Treiber der SATA-Schnittstelle? Ersterer ist bekannt dafür, in bestimmten Versionen das Update komplett lahm zu legen.
 
Diese Ignoranz ist einfach zum :brech:

Letzter Versuch - extra groß und rot für den Themenersteller:

Für die Nachwelt:
Ich hatte heute ebenfalls das Problem auf einem T420, obwohl ich ein Image verwendet hatte, das auf einem Dutzend anderen T420 absolut keine Probleme bereitete.

Als erstes aktualisierte ich den Intel RST Treiber, den Helios hier empfohlen hatte - ohne Erfolg.

Danach machte ich mich mal über den zweiten der von mir in Beitrag #10 geposteten Links her, nämlich diesen in Beitrag #5 in windows-7-forum.net.
Dort wurde empfohlen, dieses Tool zum fixen von Windows Update zu verwenden:
http://download.medion.de/downloads/treiber/Fix_Wup.exe

Bei mir hat Windows Update nach Ausführen dieses Tools sofort und ohne Reboot wieder funktioniert.
 
Bei mir hat einmal (wie an anderer Stelle schon geschrieben) alles nichts geholfen, auch nicht der Update-Pack von WinFuture - bevor ich endgültig aufgab half der Update-Pack von Chip.de (ist mit WSUS Offline Update).

Gruß Johannes
 
Diese Ignoranz ist einfach zum :brech:

Letzter Versuch - extra groß und rot für den Themenersteller:
Sorry dass Du Dich so Ärgern musst!
Deinen ersten Satz mit der Ignoranz finde ich nicht hilfreich!
Sämtliche Deiner in Rot aufgezeigten Links habe und hatte ich schon mehrmals durchprobiert alles OHNE ERFOLG - auch wenn Du mir das nicht glauben willst.

Ich habe in den letzten Jahren wirklich dieses Windows 7 auf mehreren Lenovo Modellen installiert und "immer" nach kurzer Zeit(manchmal schon fast penetrant) etwa 150 Updates aufgedrängt bekommen.
Vielleicht sollte ich dieses T400 entsorgen, sowas unwilliges hatte ich wirklich noch nicht.
Ich werde jetzt noch bei diesem, auch nicht funktionierende, WSUS Offline Update von Hand einzeln die herundergeladenen Update-Dateien VERSUCHEN einzeln zu installieren. Auch dort kann ich bis jetzt nur den IE11 , mit dieser Updateinstaller.exe, installieren.
 
@bebo: mir erging es genauso bei einem clean install Win7 Prof incl.SP1 auf einem T400. In den letzten Jahren zigmal gemacht ohne irgendwelche Probleme. Diesmal eine einzige Katastrophe.
Inzwischen läuft alles wie es soll. Wer verantwortlich ist/war, kann ich nicht einkreisen. Intel Matrix Treiber hab ich verwendet, WinFuture, WSUS-Offline,... alles ohne sichtbares Ergebnis.
Eigentlich half nur Geduld und immer wieder mal ein reboot. Trotz schnellen Internets hat es 3 Tage gedauert, dann war das Gerät mit sich und der Umwelt im Reinen. Downloads von insgesamt geschätzten 5GB...
Ich wollte eigentlich schon aufgeben und ubuntu installieren. Vielleicht hat diese Drohung geholfen?
 
@bebo: mir erging es genauso bei einem clean install Win7 Prof incl.SP1 auf einem T400. In den letzten Jahren zigmal gemacht ohne irgendwelche Probleme. Diesmal eine einzige Katastrophe.
Inzwischen läuft alles wie es soll. Wer verantwortlich ist/war, kann ich nicht einkreisen. Intel Matrix Treiber hab ich verwendet, WinFuture, WSUS-Offline,... alles ohne sichtbares Ergebnis.
Eigentlich half nur Geduld und immer wieder mal ein reboot. Trotz schnellen Internets hat es 3 Tage gedauert, dann war das Gerät mit sich und der Umwelt im Reinen. Downloads von insgesamt geschätzten 5GB...
Ich wollte eigentlich schon aufgeben und ubuntu installieren. Vielleicht hat diese Drohung geholfen?
Danke - das macht Hoffnung, 1. das ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Und natürlich, dass ich irgendwann wieder normal damit arbeiten kann.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben