T60 Windows 10 Powermanager

virtualcai

New member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
126
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Win 10 auf meinen beiden T60 laufen (nur legacy Treiber für X1300 und X1400 nachinstalliert). Gibt es eine Möglichkeit Ladegrenzen unter Windows einzustellen, bzw. den Powermanager zu installieren?
thx
 
Halo
bei meinem T400 habe ich n1cku18w.exe im Kompilititätsmodus installiert und kann damit Ladeschwellen aktivieren und einstellen.
Gruss Rudi
 
Danke hat geklappt, Warnmeldung einer bereits installierten neueren Version musste ignoriert werden.
 
Hast du mal nachgeschaut, ob die eingestellten Ladegrenzen auch tatsächlich eingehalten werden?
Ich habe die empfohlenen Tools probiert und auch anstandslos installieren und konfigurieren können, aber danach habe ich immer wieder gesehen, dass der akku doch irgendwann wieder bei 99% landete..
 
Ich habe zum Testen von Windows 10 zunächst nur das Upgrade von meinem Windows 7 System auf meinem T420 ausgeführt.
Der Powermanager funktioniert auch ohne Bluescreens zu erzeugen.
Jedoch vergisst mein Akku die Einstellungen der Ladeschwellen (soweit ich das beobachten konnte) nach jedem Starten des Systems.
Konntet ihr so etwas auch beobachten und habt dafür vielleicht auch schon eine Lösung?
Die Einstellbaren Ladeschwellen sind eigentlich eine Funktion auf die ich nicht Verzichten möchte.

Grüße
 
War bei mir ähnlich.
Ich hatte das Maximum auf 80% begrenzt o.ä, aber nach einigen Tagen war er Akku immer drüber.
Was passiert eigentlich, wenn man das Notebook im ausgeschalteten Zustand lädt aber nur im Netzbetrieb einschaltet?
Dann würde es wohl immer wenn es ausgeschaltet ist bis 100% laden, und während der Benutzung nicht entladen, oder?
Das wäre eine Erklärung dafür.
Ich möchte auf den Akku aber nicht ganz verzichten, denn wenn ich das Notebook von einem Raum zum anderen trage ist er doch immer ganz nützlich.
 
Frage: Habe auf einem T60 WIN 10 installiert und den Energie-Manager (heißt jetzt wohl Lenovo Desktop-Power-Manager 7xuf07ww) installiert. Dieser erscheint auch im Startmenü, aber nicht in der Task-Leiste wo bisher das grüne Batterie-Symbol war.

Habe ich da was falsches erwischt (für Lenovo ThinkStations)? Einstellungen kann ich darin jedenfalls vornehmen.

EDIT: Habe eben nachgeschaut, es scheint die Desktop-Power-Manager-Version zu sein, denn der Reiter "Akku" fehlt in den erweiterten Einstellungen. Bitte um Hilfe, wie ich das Proggi unter WIN10 wieder entfernen kann, bin eben absoluter WIN10-Novize.

EDIT2: Habs hingekriegt, Energie-Manager wird mittlerweile in der Task-Leiste angezeigt.
War die falsche Version (Desktop), jetzt ist alles ok, nachdem ich n14u406w,exe im Kompatibilitäts-Modius installiert habe. Die in einem der obigen Beiträge genannte n1cku18w.exe ist der Powermanagemt-Treiber, nicht der Power-Manager selbst.
@Elmariachi2014: Die Ladeschwellen werden in der Ladeelektronik des Akkus gespeichert, so dass diese in jedem Zustand funktionieren sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Dann muss wohl was Anderes schiefgelaufen sein.
Weisst du, ob man den n1cku18w Treiber installieren sollte, oder müsste es auch mit dem gehen, den Windows Update einem ständig aufdrängen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben