z61t - welche SAMSUNG SSD passt???

michael p

Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
57
Moinmoin,

das z61t hat SATA Anschluß, richtig?
D.h. es passt wohl eine 830er ... wie siehts mit 840er aus?

Danke fürs Lesen / Euere Antworten.

Gruß a.d.m.N.

Michael
 
Passen beide. Kauf die billigere, da die Schnittstelle langsamer ist als die SSDs.
 
Danke für die flinke Antwort!

D.h. alle 8X0 er haben SATA der sich nur in der nutzbaren Übertragungsgeschwindigkeit unterscheidet?
Theoretisch würde also ne 850 PRO auch passen ... nur wärs dann Perlen vor die Säue, richtig?
 
Nicht unbedingt. Wenn Du eines Tages das Z61t durch ein aktuelleres Modell ersetzt, kannst Du die SSD mitnehmen und hättest dann ein leistungsgerechtes SSD-Modell.
 
okay, andersrum gefragt: in meinem T530 werkelt eine EVO840 128GB ... die könnte ich ins z61t verpflanzen und eine 256er 840 fürs t530 kaufen ... passt das dann??
 
Theoretisch würde also ne 850 PRO auch passen ... nur wärs dann Perlen vor die Säue, richtig?

Nicht unbedingt. Wenn Du eines Tages das Z61t durch ein aktuelleres Modell ersetzt, kannst Du die SSD mitnehmen und hättest dann ein leistungsgerechtes SSD-Modell.

Trotzdem ist das Perlen für die Säue ;) Denn ein günstigeres Modell würde im Z61t keinen Unterschied machen. Aber wenn er sich dann irgendwann Ersatz für das Z61t kauft (und das nicht grad in den nächsten paar Wochen/Monaten ist), dann gibt es vielleicht schon neue SSD-Serien oder viel günstigere Preise. Dann kann man lieber dann nochmal zuschlagen... Bekommt man vermutlich mehr fürs Geld. Wie heißt es noch als "Leitsatz" in der schnelllebigen Computerbranche? Sinngemäß gibt's doch eine Aussage: Das kaufen, was man jetzt braucht, nicht was man später brauchen könnte.
 
Genau so ist das jetzt geplant:

die 128er EVO aus meinem T530 ins Z61t einbauen und ins T530 eine 256er EVO
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben