Thinkpad Tablet 2: innaccessible boot device

Emma_Swan

New member
Registriert
9 Aug. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe wegen einer Fehlermeldung mein Tablet 2 (64 GB, Windows 8 pro, upgade auf 8.1) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat alles sehr gut funktioniert, außer, dass Audio nicht mehr funktionierte. Im Gerätetreiber stand allerdings es würde einwandfrei funktionieren, aber Audio sagte es sei kein Treiber installiert. Treiberinstallation von der Lenovo Seite funktionierte auch nicht. Ich dachte ich upgrade trotzdem mal auf 8.1. Auch da funktionierte es nicht. Weiteres Upgrade auf Windows 10. Auch hier funktionierte es nicht und weitere Insttallationen, Deinstallationen des Audio-Treibers funktionierten auch nicht.
Ich wollte dann wieder den Auslieferungszustand herstellen. Allerdings endete dieser Versuch in einer Dauerschleife mit Neustart und enden im Blue-Screen "inaccessible boot device".

Bei einem PC oder Laptop mit Recovery-CD würde ich diese einfach einschieben und das System wieder ganz neu aufsetzen. Aber was mache ich nun mit meinem Tablet? Hier habe ich weder eine Recovery-CD (was auch unsinnig wäre, da kein CD-Laufwerk) noch ein Recovery USB-Stick. Natürlich habe ich mir auch nicht das Recovery-Laufwerk des Tablets auf USB gesichert
16x16_smiley-sad.gif
(ich weiß, ein Fehler........).

Was kann ich tun?

Danke schonmal
Emma
 
Der Recovery-Stick sollte sich über lenovorecovery.com gegen Bearbeitungsgebühr beschaffen lassen.
 
Warum keine Windows 8.1 ISO per Media Creation Tool von Microsoft laden?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Diese ISO dann per Rufus auf einen USB Stick bringen. (Benutze Rufus im GPT Partitionsschema UEFI Computer! Das Microsoft eigene Tool eignet sich nicht!).

Auf der Lenovo Seite die benötigten Treiber laden und ebenfalls auf den Stick bringen. Wichtig dürfte hier der Wireless LAN Driver sein. Den Rest kann man dann mit dem Thinkvantage System Update Tool laden.
http://support.lenovo.com/de/de/products/tablets/thinkpad-tablet-series/thinkpad-tablet-2
 
Das TPT2 wurde ab Werk mit Windows 8 ausgeliefert, Windows 8.1 muss also nach der Installation von Windows 8 als Upgrade installiert werden, da der Key sonst nicht greift. - Oder liege ich da falsch?
 
Erst mal Danke für die schnellen Antworten. Wenn ich einen Recovery Stick von Lenovo bekomme, wird dann auch mit diesem der richtige Key ausgelesen? Und ja das Tablet wurde mit Windows 8 ausgeliefert.
 
Da brauchst Du Dir keine Gedanken um den Key machen. Bei der Installation wird der auf dem Systemboard hinterlegte Key automatisch erkannt.
 
So habe mir jetzt mal einen Recovery Stick bestellt, hoffentlich mit den richtigen Angaben, da ich die Type-Nr. nicht wirklich richtig lesen konnte (eine Ziffer). Sobald er da ist und ich das probiert habe, gebe ich Rückmeldung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben