Verkauft 190€ all inclusive: Panasonic Lumix DMC-TZ22 Digitalkamera + Zubehör!

Karmic Koala

New member
Hallo!

Ich habe hier eine etwa ein Monat alte Panasonic Lumix DMC-TZ22.
Gekauft habe ich sie für den Skiurlaub, da sie genau meine Bedürfnisse erfüllen sollte:

Klein,leicht,Großer Brennweitenbereich,Full HD Video,Ausdauernd.

Das hat sie auch Prima geschafft. Trotzdem liegt sie seither im Schrank, ein Urlaub ist leider dieses Jahr nicht mehr drin, daher würde ich sie gerne wieder an den Mann(oder die Frau?) bringen :).
Ich komme eigentlich aus dem DSLR-Bereich und war wirklich überrascht, wie gut sich die "kleine" gegen meine (zugegebenermaßen schon etwas betagte) EOS 20D geschlagen hat. Das Ding ist sauschnell, egal ob bei Serienbildern oder beim speichern (sogar bei minutenlangen Full HD Videos...), der optische Bildstabilisator holt locker noch 2 Blendenstufen raus und der Brennweitenbereich in diesem kleinen Gehäuse ist gigantisch... Ich habe es keine Minute bereut, meine komplette Ausrüstung zuhause gelassen zu haben. Die Bildqualität hat mich beeindruckt, besonders, weil ich mich jahrelang geweigert hatte eine "Kompakte" zu kaufen, weil ich eben mit der großen Spiegelreflex sehr verwöhnt war... Für 90% der Anwendungen ist die Kamera toll, lediglich bei Nacht rauschen die Bilder, was dem kleinen Sensor geschuldet ist.
Gerne gibt's Beispielbilder...

Die Eckdaten:
14 Megapixel
Optischer(!) Bildstabilisator
Brennweite 24-384 (also ein starker Weitwinkel und ein Riesen Tele)
Blende 3,3-5,9
ISO bis 6400
10 Bilder pro Sekunde Serienbildgeschwindigkeit (perfekt für Sportaufnahmen..)
3 Zoll TFT Touchscreen
Full HD Video
3D Fotoaufnahme
etliche Motivprogramme
GPS Empfänger (was echt mal was cooles ist, hatte ich davor noch nie. Speichert bei jedem Bild die Geodaten, sodass man im Nachhinein genau weiß, wo das Foto gemacht wurde. Zeigt in der Kamera selbst auch Infos über den Ort(Land, Bundesland, Stadt...).

Zustand:
Die Kamera ist in einem ausgezeichneten Zustand, wurde stets in der mitgelieferten Lowepro Tasche aufbewahrt. Ich verabscheue Kratzer und Gebrauchsspuren, achte demnach peinlich auf mein Equipment...

Lieferumfang:
Die Kamera kommt in Originalverpackung, samt allem Zubehör, also Akku, CD, Betriebsanleitung, Ladegerät, AV-Kabel und USB Kabel(wovon ich lediglich das Ladegerät ausgepackt habe), einer tollen Lowepro Tasche, in die die mitgelieferte 4GB Panasonic SDHC High Speed Karte reinpasst und ein kompatibler Ersatzakku(welchen ich bei Amazon aufgrund der vielen guten Bewertungen, die ich bestätigen kann, bestellt habe und welcher wie der Originalakku etwa 3-4 Ladezyklen hinter sich hat).Rechnung zwecks Garantie kommt natürlich mit!

Für das gesamte Paket habe ich mir
(235€ inklusive)
(225€ inklusive (Ostern...))
220€ inklusive
(edit: ich bin ein Freund der Marktkultur, Handeln gehört zum guten Ton:thumbsup:) versichertem Versand vorgestellt, da das Ding kaum eine Woche in Benutzung war, in Top Zustand ist und ja auch noch das Zubehör dabei ist.

Eine Garantie oder Gewährleistung von mir gibt es nicht, da die Herstellergarantie ja gerade erst begonnen hat...
Wenn die Kamera bei Ankunft von meiner Beschreibung abweicht, bin ich bereit sie zurückzunehmen!

Zuletzt bearbeitet:

M'o

Active member
Kann die Video mit Nutzung der Zoomfunktion und das ganze auch in ruhigen Räumen leise oder übertönt auch bei der Kamera die Zoom- und Stabifunktion den Videoton, wenn der leise ist?

Karmic Koala

New member
Themenstarter
Kann die Video mit Nutzung der Zoomfunktion und das ganze auch in ruhigen Räumen leise oder übertönt auch bei der Kamera die Zoom- und Stabifunktion den Videoton, wenn der leise ist?

So, habe das eben mal getestet, weil ich bis jetzt noch nie in einem völlig schallfreien Raum gefilmt habe :)...
Also eins vielleicht noch zuvor: Der Zoom ist in voller Bandbreite verfügbar, allerdings ist er (eben genau um das von dir angesprochene Problem zu lösen) langsamer, als beim Fotomodus.
Selbst hört man ein ganz leises surren, wenn man das Ohr an die Kamera hält, hält man sie von sich weg (wie man eben auch filmt) ist es weg. Die Tonspur des Videos lässt das Geräusch auch erahnen, aber von übertönen kann nicht die Rede sein.
Sobald auch nur ein kleines Nebengeräusch auftritt, wird man den Zoom wohl gar nicht hören.
Der Stabi arbeitet quasi lautlos, ich habe ihn nicht hören können.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

achja, eine kleine Ergänzung noch:
Wenn du wirklich Wert auf Geräuschlosigkeit legst, man kann auch per Touchscreen zoomen, somit entfallen auch etwaige Geräusche durch die Zoomwippe!

Zuletzt bearbeitet:

jambus

New member
Hi, in welchem Format und mit welchem codec werden denn die Videos gespeichert?

Karmic Koala

New member
Themenstarter
Hi, in welchem Format und mit welchem codec werden denn die Videos gespeichert?
Hallo!
Das Format ist AVCHD (übrigens von Panasonic mitentwickelt) und der Codec H.264.
Ich habe die Clips mit VLC abgespielt (wie eigentlich alles :thumbsup: ).

Gruß

M'o

Active member
Kannst Du bitte mal ein Beispielvideo aus leiser/ruhiger Umgebung bereitstellen?

Karmic Koala

New member
Themenstarter
Kannst Du bitte mal ein Beispielvideo aus leiser/ruhiger Umgebung bereitstellen?
kommt sofort ;) (oder was die 1000er Leitung eben hergibt :facepalm: )

---------- Post added 07.04.2012 at 11:41 ---------- Previous post was 06.04.2012 at 10:52 ----------

Ich möchte das Ding nicht verscherbeln, dafür ist es zu schade... Die Bucht ist auch nur die letzte Lösung...
Wenn also Interesse besteht, einfach mal die Preisvorstellung schreiben, ich beiße nicht und mehr als ein Nein gibt's auch nicht :thumbsup:.
Den Akku würde ich gerne mitverkaufen, den Rest könnt ihr auch gerne weglassen.

Und weil ich guter Laune bin:

220€ inklusive.

Karmic Koala

New member
Themenstarter
195€ inklusive Versand, aber ohne Tasche und Speicherkarte(aber mit zweitakku!).

edit:
Habe mal etwas in der Bucht recherchiert, wie das Preisniveau so ist. Somit habe ich den Preis wohl etwas zu hoch angesetzt...Hätte mich mal früher informieren sollen :rolleyes:

Ich denke 190€ mit allem Zubehör und inklusive Versand sind eine gute neue VHB ;)

Zuletzt bearbeitet:

Karmic Koala

New member
Themenstarter
So, hat das gute Ding doch noch einen neuen Besitzer gefunden :thumbup:

Danke ans Forum fürs Einstellen!

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben