Ich will mir ein TFT-Display hohlen.
Es soll ein gutes Panel haben. Da ich allerdings einen PortReplicator habe, bin ich mir da mit der Auflösung nicht ganz im klaren.
Auf der IBM-Seite, bzw. bei ThinkWiki steht, dass das nur mit 1280 x 1024 via DVI läuft. Da steht allerdings, dass es auch mit IBM Displays mit 1600 x 1200 arbeitet.
Habe ich da was falsch verstanden, oder gehen doch die 1600 Auflösung.
Geht das auch mit anderen Panels?
Wenn Ja:
dann kommt für mich ein 21" Dsplay in Frage.
Da ich einiges mit CAD mache, soll es schon ein guter Monitor mache.
Da das ganze auch noch was Aussehen soll, wäre Schwarz schick!
Wenn Nein, dann kommt ja eh eher ein 19" in Frage!
Ich bin da bei den Eizo, Iiyama und NEC gelandet.
Da sind jetzt von Paneltechnologien wie IPS, S-IPS und VPA die Rede.
Ich habe mich da mal Kundig gemacht, allerdings ist das doch eher ein Unterschied vom Betrachtungswinkel!
Wie sehr kann man da den Reaktionszeiten der Hersteller vertrauen.
Ich brauche bei weitem kein Gamer-Display, aber ich würde mich echt ärgern, wenn der Monitor den kompletten Adobe-RGB-Raum darstellen, bei einem Film aber milchig würde. Oder gar bei einer schnellen 3D-Animation.
Ich würde ja gerne so ein Display mal Anfassen, oder zumindest mal davor stehen, aber welcher Media-Markt stellt sich ein Panel für 1000 ? und mehr dahin, damit die Kunden dann das "Suuuuuper-Schnelle" Ben Q Display mit 2 ms Reaktionszeten für 199 oder so kauft.
Fachgeschäfte Sterben ja so langsam aus, bzw man weiß ja nie, was die im Laden stehen haben ...
Ihr kennt das ja!
Wenn einer sowas zu hause hat, bitte ei paar Bilder. das Eizo S1910 bzw 768 / 788 hatten wir ja schon.
Danke
Es soll ein gutes Panel haben. Da ich allerdings einen PortReplicator habe, bin ich mir da mit der Auflösung nicht ganz im klaren.
Auf der IBM-Seite, bzw. bei ThinkWiki steht, dass das nur mit 1280 x 1024 via DVI läuft. Da steht allerdings, dass es auch mit IBM Displays mit 1600 x 1200 arbeitet.
Habe ich da was falsch verstanden, oder gehen doch die 1600 Auflösung.
Geht das auch mit anderen Panels?
Wenn Ja:
dann kommt für mich ein 21" Dsplay in Frage.
Da ich einiges mit CAD mache, soll es schon ein guter Monitor mache.
Da das ganze auch noch was Aussehen soll, wäre Schwarz schick!
Wenn Nein, dann kommt ja eh eher ein 19" in Frage!
Ich bin da bei den Eizo, Iiyama und NEC gelandet.
Da sind jetzt von Paneltechnologien wie IPS, S-IPS und VPA die Rede.
Ich habe mich da mal Kundig gemacht, allerdings ist das doch eher ein Unterschied vom Betrachtungswinkel!
Wie sehr kann man da den Reaktionszeiten der Hersteller vertrauen.
Ich brauche bei weitem kein Gamer-Display, aber ich würde mich echt ärgern, wenn der Monitor den kompletten Adobe-RGB-Raum darstellen, bei einem Film aber milchig würde. Oder gar bei einer schnellen 3D-Animation.
Ich würde ja gerne so ein Display mal Anfassen, oder zumindest mal davor stehen, aber welcher Media-Markt stellt sich ein Panel für 1000 ? und mehr dahin, damit die Kunden dann das "Suuuuuper-Schnelle" Ben Q Display mit 2 ms Reaktionszeten für 199 oder so kauft.
Fachgeschäfte Sterben ja so langsam aus, bzw man weiß ja nie, was die im Laden stehen haben ...
Ihr kennt das ja!
Wenn einer sowas zu hause hat, bitte ei paar Bilder. das Eizo S1910 bzw 768 / 788 hatten wir ja schon.
Danke