Steuerung von Kodi/XBMC: Yatse vs. Kore?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

ihr nutzt Kodi bzw. XBMC und steuert dieses via Smartphone oder Tablet?
Dann würde mich mal interessieren, welche App ihr hierzu verwendet - Yatse, Kore oder eine ganz andere - und warum gerade diese?

Subjektive Meinungen sind ausdrücklich erwünscht, schließlich gibt es hier ohnehin kein "richtig" oder "falsch".

Danke und Gruß,
Jonny
 
Ich verwende Yatse. Hab es schon bei XBMC verwende und habe den Freischalter gekauft.

Kann allerdings Kore nicht beurteilen, da ich es nie getestet habe.
 
Bei mir nich anders .. das ich Yatse benutze weist du ja ;), ich hab den Freischalter und alle Addons zu Yatse und bin absolut zufrieden und seh keinen Bedarf mir anders anzuschauen.

Grüße
 
Ich habe XBMC Remote und ganz kurz Kore verwendet, war aber mit beiden nicht allzu zufrieden. Das liegt zum einen daran, dass ich mein Smartphone meistens irgendwo in der Ecke liegen habe und selten auf dem Couchtisch, andererseits fand ich die Steuerung im Vergleich zu einer klassischen Fernbedienung zu umständlich und habe dann einmal die paar Euro für einen billigen IR-Empfänger und eine echte Fernbedienung (Xbox One Remote) ausgegeben. Die würde ich nun nicht mehr weggeben wollen.

Yatse ist kein FOSS, beinhaltet In-App Käufe. Das wäre für mich ein gewichtiger Grund, es nicht zu verwenden.
 
Normalerweise nutze ich auch via CEC meine TV-Fernbedienung und finde das prima. Ärgerlich wird es nur, wenn ich mal was tippen muss (z.B. bei der Suche nach YouTube-Videos oder ähnlichem).

Yatse ist kein FOSS, das ist schade - stimmt. Allerdings kann man mit Yatse (soweit ich recherchiert habe) als einzige der Fernbedienungsapps Medien von Android direkt an Kodi schicken/"streamen", was ich klasse finde. In-App-Käufe stören mich nicht, wenn sie nicht zu aufdringlich sind bzw. gebe ich für eine gute App gerne auch ein paar Euro aus.
 
Jo, gibst du 3€ aus hast das volle Paket und alles ist gut ;)

Ich nutze die Software auch nur zum schreiben, der Rest wird via CEC erledigt.

Und halt eben .. mal kurz nen Bild/Video/YT-Video vom Handy aufs XBMC geschubst .. das ist super!
 
Also ich verwende mit meinem Blackberry Yatse. Warum? Wurde mir im Amazonstore auf der Suche angezeigt und ich war von dem Konzept her begeistert :)
 
Ich krame den Thread nochmal raus, weil mich ein konkretes Feature bei Yatse genauer interessiert: Das Schicken/Streamen/Übertragen von Inhalten auf bzw. von einem Android-Device direkt zu Kodi/OpenElec.

Werden da die Inhalte direkt vom Gerät geschickt/gestreamt/übertragen oder werden da nur die Informationen über den Ort/die Quelle des Inhalts an Kodi übertragen, welches sich die Inhalte dann wiederum selbst(ständig) von dort holt (wie z.B. beim Chromecast)?
Oder anders gefragt: Wenn ich z.B. ein Video aufs Smartphone streame, wobei sich die Qualität dynamisch an das kleine Display anpasst (was ja durchaus sinnvoll ist, da es Daten/Volumen spart), und dieses Video dann via Yatse "in Echtzeit" weiter an Kodi+TV schicken/streamen/übertragen möchte: Hat das schlussendlich via Kodi auf dem TV angezeigte Video dann die schlechte Handy-Qualität (nur eben hochskaliert) oder wird die Qualität dann dynamisch "hochgedreht" und an den großen TV angepasst (was ja sehr wünschenswert wäre)?

Danke euch! :)
 
Gefährliches Halb/Unwissen => Streamt Yatse wirklich Videodaten zu einem Kodi - Gerät ? Das würde doch ein extra Addon benötigen (das ich dann wohl verpasst habe). Ich würde mal behaupten, dass Yatse auch nur UPnP Resourcen an Kodis Standarschnittstellen schickt.
Zumindest mit Kore YT-Videos über Kodi abzuspielen funktioniert so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben