WLAN Probleme unter Windows 10 mit Realtek WLAN Adaptern

Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
586
Hallo Zusammen,

ich bin leider gerade etwas am Verzweifeln. Ich habe meinen Desktop Rechner per Windows 10 Iso neu aufgesetzt. Funktioniert alles ohne Probleme bis auf das Wlan. Hier gibt es minütlich abbrüche für mehrere Sekunden. Diese sind sogar im Task Manager sichtbar! Ich habe schon den "aktuellen" Treiber für die Realtek Wlan Karte eingespielt, nur leider bringt das keine besserung. Das Modell ist die RTL8192CE .

Gibt es hier jemanden der ähnliche Probleme aufweisen kann oder der eine Lösung für mich parat hat?

Danke im Vorraus und Grüße
Julian
 
Standardfrage Nr. 157:
Ist der Router auf einen festen WLAN-Kanal eingestellt?

Standardfrage Nr. 182:
Ist IPv6 deaktiviert? - Macht oft Probleme, wenn der Router dies nicht (voll) unterstützt.
 
Jo.. die Standardfragen kommen immer...

Kanal ist fest und die FB 7490 sollte IPv6 können...

Hab das Problem nun eingedämmt... liegt am Realtek WLAN Chip... der wird nun gegen eine neue AC Karte ausgetauscht
 
Ich hatte folgendes Problem: Nach der Anmeldung brach das Wlan zusammen.

Bei mir hat das deaktivieren von UPnP am Router, abschalten von IPv6 und des LLDP Treibers geholfen.

Was da genau verkehrt läuft würde mich Interessieren. Vielleicht mag sich ja jemand der Sache annehmen der Ahnung von Netzwerkprotokollen hat und hier die Kommunikationsmitschnitte veröffentlichen.

Ich vermute jedenfalls das das Betriebssystem soviel kann, das es zu alter Hardware nicht mehr Performand ist. Hoch lebe MS. :eek:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben