Neue ThinkPad P-Serie (P50 und P70)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.373
Der Twitter Channel von Lenovo Workstations hat heute mal einen kleinen Teaser rausgegeben:
https://twitter.com/thinkstations/status/628226347089952768

Es wird spannend... :reindeer: Neue W-Modelle....W560?....oder vielleicht doch noch was ganz anderes? Wer weiß.... :rolleyes:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit:

Neuerungen des P50 im Vergleich zum W541:
- Neue CPUs (Intel Xeon)
- Unterstützung für bis zu 64 GB RAM (16 GB DDR4 SO-DIMM)
- Neue Quadro GPUs
- UHD oder FHD IPS, bei FHD Touch optional (kein TN mehr!)
- Kein VGA und kein DVD Laufwerk mehr, dafür neu HDMI + 1x Thunderbolt 3 (im USB Type C Formfaktor)
- Neues TouchPad (inkl. 3 TouchPad Tasten)
- Mehr Status LEDs
- Nur noch 24 mm dick
- Dual-Fan Design
- Max. 3 Storage Devices
- Gummielippe rund ums Display

https://www.thinkworkstations.com/wp-content/uploads/2015/07/WW_DS_Q2-16_ThinkPad_P50_Final.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Teaser-Bild zeigt doch eigentlich recht deutlich ein ThinkPad:
CLfoiLhWEAAACPA.jpg
 
Interessant, da hat wohl jemand bei Lenovo Expresscard wiederbelebt ... Totgesagte leben länger! :thumbsup:
 
Das Thinkpad auf dem Bild sieht irgendwie "schwärzer" aus als die aktuelle Generation oder täuscht das bloß?

Ansonsten bin ich mal gespannt was da auf uns zukommt...
17" im 15,6" Footprint, wo doch momentan alle von 14" im 13" Footprint sprechen ?

Aber angeblich ist die 17" Geschichte ja ehr am aussterben.
 
17" im 15,6" Footprint
...ich habe das mal kurz durchgerechnet:
17" 16:9-Display: 376,3mm x 211,7mm
17" 16:10-Display: 366,2mm x 228,9mm
17" 3:2-Display: 359,3mm x 239,5mm

W541 (15,5"- oder 15,6"-16:9-Display): 376,6mm x 248,1mm
W500 (15,4" 16:10-Display): 357,5mm x 255mm

Das könnte teilweise etwas schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint, und sollte ehr auf eine schmalere Display-Umrandung hindeuten als auf
konkrete Abmessungsvorschläge.
 
Wie man auf dem Bild sehr schoen sieht: Die Lautstaerketasten wurden ueber das Numpad verlegt. Somit hat man hier wieder dedizierte Lautstaerketasten und vermutlich "normale" F-Tasten.
 
Der "neue" Fingerabdruckleser dürfte bei diesem Gerät ebenfalls zum Einsatz kommen, wenn ich das richtig deute (für ein Colorimeter ist die Platzierung eventuell etwas unpraktisch).
 
Somit hat man hier wieder dedizierte Lautstaerketasten und vermutlich "normale" F-Tasten.
Interessanterweise scheint es die Lautstärketasten "doppelt" zu geben, einmal über dem Nummernblock und einmal an gewohnter Stelle.
Das neue Lenovo-Logo macht sich aber durchaus recht gut :)
 
Und schon wieder eine 6rows Tastatur. Das stimmt mit der Aussage "THESE ARE GOING TO SELL LIKE HOT CAKES" mMn irgendwie nicht so ganz überein. Und ich dachte schon anhand der ersten Bilder, Lenovo wäre vernünftig geworden.
 
Ohne Logo wäre mir auch am liebsten.

Ich persönlich bin gespannt ob nun endlich MXM Karten zum Einsatz kommen und ob die Kühlung was taugt.
 
Und schon wieder eine 6rows Tastatur. Das stimmt mit der Aussage "THESE ARE GOING TO SELL LIKE HOT CAKES" mMn irgendwie nicht so ganz überein.
...vielleicht beeinflusst dieser Punkt die Kaufentscheidung doch nicht so stark, wie Du annimmst?

Hinzu kommt, dass dieser Punkt aus meiner Sicht bei Geräten mit dediziertem Nummernblock ohnehin weniger dramatisch ist, da man bei deaktiviertem Num Lock hier ohnehin nochmals separate Tasten für Pos1, Ende, Bild auf, Bild ab, Einfg und Entf hat, die bei Desktop-Tastaturen an gleicher Stelle zu finden sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch mal jemand erklären, wozu die 7. Reihe so wichtig ist. Ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, habe aber auch noch mit einer 7 Reihigen Tastatur gearbeitet?

Die Bilder sehen ganz hübsch aus, aber auch nicht nach Revolution bei den Eingabegeräten.
 
z.B. sind die Tasten damit bei einem Notebook dort, wo sie auch bei externen Tastaturen sind und lange Zeit auch bei Notebooks waren..
Speziell wenn der Platz "da ist", frage ich mich halt warum unbedingt 6row verbaut werden muß
IMHO gab es mal eine Zeit, da haben die Hersteller damit geworben eine vollwertige Tastatur zu haben... bin halt ein :Oldtimer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ixh meine da eine Statusled vor der Tastatur auf Sichtseite gesehen zu haben, wäre wenigstens mal ein positiver Aspekt. Eventuell würde das für mich sogar die Tastatur aufwiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben