Reparatur Touchscreen Ideapad U430

rhx

New member
Registriert
3 Aug. 2015
Beiträge
20
Mein Ideapad ist mir von einiger Zeit leider abgestürzt, in Folge hat der Touchscreen diverse Risse. Funktioniert noch, aber die "Sicht" ist doch arg eingeschränkt. Nach dem Anrufen diverser Anbieter und Werkstätten musste ich feststellen, dass wohl ausschliesslich der Lenovo-Vertragspartner Medion solche Reparaturen durchführt. Von denen bekam ich ein "Angebot" zum Wechsel des Touchscreens über 540 Euro!! Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass das ein fairer Preis sein soll.

Hat jemand Tipps oder Ideen, wer solche Reparaturen zu akzeptablen Preisen durchführt? Oder ist der Selbsttausch machbar (bin "handwerklich begabt")? Jedoch: wo kann man Touchscreens für Ideapad bekommen? Hab im Internet keine Bezugsquellen gefunden.

Danke für jede Info!
Rainer
 
besten dank, die Bucht ist natürlich bekannt. Sind aber alles NON-TOUCH-Screens. Könnte man die einfach anstelle von Touch-Screens einbauen?

Zur Info für die Allgemeinheit: die Reparatur "Touchscreen-Wechsel" kostet bei servion.de weniger als die Hälfte des "Angebotes" von Medion. Wer also nicht grad Geld einem Konzern in den Rachen schmeißen will, sollte Medion tunlichst meiden. Danke an Innocent. Ansonsten hab ich noch die Info bekommen, Non-Touch ist keine machbare Alternative zu einem Touchscreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben