Probleme bein T21 und T23

Antenne

New member
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
1
Guten Tag zusammen! Ich besitze mehrere Thinkpads der T2x Serie, die ziemlich stabil laufen. Jetzt habe ich aber doch 2 Probleme: Beim T23 stürzt Win XP ab, wenn ich aus versehen auf die Fn-Taste komme. Bei einem T21 muss man den Deckel/das Display mehrfach auf und zu bewegen, bis das Bild erscheint. Fällt Euch etwas zu diesen beiden Phänomenen ein? Vielen Dank! Antenne
 
zu dem Fn Problem würde ich mal die Treiber für die Tastatur-Anpassung neu installieren... (da mit den Fn +xx die Funktionen ausgeführt werden...)

Bei dem anderen Problem wird wohl der Stecker auf dem MOBO los sein Tastatur abmachen und mal richtig fest drücken... - könnte aber auch am Kabel selber liegen...)
 
Hi, ich habe momentan auch ein Problem mit meiner T21-Tastatur. Und zwar hatte ich am Wochenende zwecks Test einer externen Tastatur über einen Port-Replikator eben diese angeschlossen. Seitdem ist bei mir ständig das Numpad aktiviert und ich kann dieses über die FN-Taste nicht deaktivieren. Wobei es merkwürdig ist, dass die Displayhelligkeit einstellbar ist. Es wurden die "Treiber für die Tastatur" erwähnt. Hat jemand eventuell einen Link für mich, wo ich diese downloaden kann?

Gruß Hardie
 
auf die lenovoseite gehen softwareinstaller und systemupdate runterladen und die programme / treiber welche du benötigst überspielen .

eventuel nutzt bei dir auch eine systemwiederherstellung was .
 
Hi. Das mit dem Numpad hat sich erledigt. Um dies zu aktivieren, braucht man gar nicht die FN-, sondern die Shift-Taste...*an die Stirn fass*...naja, habe mir dennoch den Softwareinstaller heruntergeladen und installiert. Echt praktisch. Nur lößt dies dennoch nicht das Problem mit meinen FN-Tasten. Ich kann z.B. die Tasten für "Monitor abschalten"(FN+F3) und "Ruhezustand"(FN+F12) nicht benutzen. Vor der Neuinstallation hatte dies aber schonmal funktioniert und sie sind für den mobilen Einsatz echt praktisch. Nur weiß ich nicht mehr, welche Software ich dafür damals installiert hatte :(. Hat jemand eine Idee?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben