T5xx (T500-550 ohne "p") Palmrest / Handballenauflage Thinkpad T550/W550 eindrückbar, Gerät steht nicht gerade

lenovo-thinkpad

New member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
345
Hallo!

Ich habe jetzt mein T550 erhalten. Optisch wie technisch in einwandfreien Zustand. Nur was mich stutzig macht ist jenes, dass der Bereich der Handballenauflage - rechts und links leicht eindrückbar ist.

Habt ihr auch solches Verhalten in der 550 Serie und ist das als normal einzustufen?

Beim T530 liess sich auch was eindrücken ja, aber beim T550 kommts mir auch so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist das Gerät fabrikneu?

Soweit damit nicht ekelhafte Quietschgeräusche oder Knackgeräusche verbunden sind, würde ich es als normal bzw. hinnehmbar bezeichnen.
 
Durch einfaches Auflegen der Hand sollte der Palmrest eingedrückt werden. - Das passiert allenfalls bei falscher Handhabung, wie Anheben oder tragen bei geöffnetem Display an einer der vorderen Ecken - also Fehlerursache vor der Tastatur suchen.
 
Könnte bitte in Administrator oder Foreninhaber das Thema umbenennen in Palmrest / Handballenauflage am Thinkpad T550/W550 eindrückbar, Gerät steht nicht eben, verzogen?



Jedenfalls nach genauerem betrachten des fabrikneuen T550 fiel mir gestern auf, als ich es neben meinem alten T530 stehen gehabt habe, dass das T550 auf den 4 Gummifüssen nicht 100%ig gerade steht.

Genauer gesagt tritt folgendes auf, wenn man links unten auf das Gehäuse drückt dann hebt es sich minimal. Ähnlich zu vergleichen mit einem Tisch/Bierbank was nicht 100%ig gerade ist.

Bei einem 2000 € Gerät darf das nicht sein. Am T530 tritt das nicht auf. Das T530 steht an allen Ecken und Enden gerade.

Was sollte ich jetzt tun - hat jemand schon so ein Gerät erhalten?

Bin irgendwie auf der einen Seite enttäuscht und auf der anderen Seite böse und irgendwie habe ich mir von Lenovo (weil ich mit dem T530 so zufrieden bin) erwartet, dass alles 100%ig gut verarbeitet ist.
 
Könnte bitte in Administrator oder Foreninhaber das Thema umbenennen
Mache es doch selbst - "Bearbeiten" - "Erweitert"


dass das T550 auf den 4 Gummifüssen nicht 100%ig gerade steht.
Wenn es nicht schon nach dem Auspacken der Fall war, kann dies durch das Anheben des Notebooks an einer der vorderen Geäuseecken entstehen. Ansonsten: Zurück mit dem Teil.
Nur was mich stutzig macht ist jenes, dass der Bereich der Handballenauflage - rechts und links leicht eindrückbar ist.
Genau das lässt diese Vermutung zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook wurde fabriksneu geliefert vom Händler. Er hat nur eine Speichererweiterung eingebaut.

Sonst habe ich mit dem Notebook noch nichts gemacht, ausser eine Qualitätskontrolle aussen durchgeführt, da fiel mir das auf.

Könnt ihr bitte nachprüfen, ob das bei euch auch so ist!DSC04743.jpg

Hier ein Foto, was genau gemeint ist.
 
Kommt immer mal vor. Ursache ist ein Montagefehler durch Anziehen der Gehäuseschrauben in falscher Reihenfolge. Seltener ist ein verzogenes Basecover die Ursache.

Das sind Einzelfälle, darum kann niemand dies pauschal bestätigen.
 
Um welche Gehäuseschrauben handelt es sich? Passiert das ab Werk? Es ist minimal aber es stört
 
Dann müsste ich ja das durch richtiges Reindrehen wieder lösen können - oder ?

verstehe aber nicht, dass das Auswirkungen auf die Gummifüsse hat, weil so vom optischen sieht alles aus, dass es Plan anliegt ...
 
Die Gummifüße hängen am Basecover. Ist dieses auch nur leicht verzogen, hängt ein Gummifuß in der Luft.

Dann müsste ich ja das durch richtiges Reindrehen wieder lösen können - oder ?
Versuch macht kluch. Die Schrauben ein wenig lösen, Rechner zur Probe auf die Füße stellen, kippelt es immer noch, ist wohl mehr verzogen --> Rechner zurückgehen lassen. Anschließend die Schrauben über Kreuz anziehen.
 
Ist dieses Phänomen aber anderen Usern im Forum auch aufgefallen an anderen TP?

oder ist das auch durch das Ultrabook state of the Art.
 
Du hattest doch schon das T550 von Amazon, daher müsste es doch aufgefallen sein wenn es das gleiche Phänomen da auch gegeben hätte. ;)

Mein W550s (baugleich mit dem T550) hat das auf jeden Fall nicht.
 
Kommt immer mal vor. Ursache ist ein Montagefehler durch Anziehen der Gehäuseschrauben in falscher Reihenfolge. Seltener ist ein verzogenes Basecover die Ursache.

Das sind Einzelfälle, darum kann niemand dies pauschal bestätigen.

Und woher kommt diese Erkenntnis?
Gibt es da einen, vielleicht internen Austausch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gerne & viel an seinen TPs bis hin zur Komplettzerlegung schraubt, der kennt das Problem. :Oldtimer: :p

Toll, ein kompetenter Ansprechpartner! Innocent, dann berichte mal,...bitte!

Ich habe auch so einige ThinkPads auseinander genommen, wieder glücklich zusammengeführt, und wo ist nun das Problem? Ich möchte Dich bitten, dieses auch mit Lichtbildern zu belegen! Punkt!
Diese Kompetenz möchte ich nun nutzen wollen!

Auch ich denke darüber nach mir ein T/W540-550 zu kaufen, aus diesem Grund bin ich "brennend" an Deinen Erkenntnissen interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so einige ThinkPads auseinander genommen, wieder glücklich zusammengeführt, und wo ist nun das Problem? Ich möchte Dich bitten, dieses auch mit Lichtbildern zu belegen! Punkt!
Diese Kompetenz möchte ich nun nutzen wollen!

Geht´s noch?!? :huh:
Ist dir heute irgendeine Laus über die Leber gelaufen?

Interessant. kannst du konkreter werden??
Derartige Probleme gab es öfters:
-> http://thinkpad-forum.de/threads/70...hem-Untergrund?p=640842&viewfull=1#post640842
-> http://thinkpad-forum.de/threads/86...gesetzten-Akku?p=795580&viewfull=1#post795580
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben