[hat ich selbst gelöst] Seit ein paar Tagen spinnt meine Forenseite

MarcusAgrippa

Active member
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.046
Seit mMn genau dem Zeitpunkt, an dem Win 10 in der Finalversion verfügbar wurde und der erste von der neuen Installation berichtete, gibt es im TP-Forum reihenweise - und vorher mir ganz unbekannte - Bugs (in mehreren Browsern reproduziert, aktuell in Firefox, aus dem ich das hier poste):

Normalerweise rufe ich zuerst die Startseite auf und öffne "Was ist neu" in einem zusätzlichen Tab: geht nicht mehr - es geht nur anstelle der Startseite

Noch blöder: egal, welche Seite (ob "Suche", "Benachrichtigungen", "Wiki" etc.) ich im Forum mit "In neuem Tab öffnen" anklicke, kommt... nix (weisse Seite, anscheinend ohne Aktivität) - jede dieser Seiten ist immer nur anstelle der vorigen aufrufbar.

(Ich selbst habe weiterhin Win 7 installiert)

Bin ich mit diesen Beobachtungen allein?

EDIT: in manchen Browsern komme ich auf andere Seiten des Forums nur durch das direkte Anklicken und kann auch die Starteite nur wieder durch mehrere "Zurück"-Klicks erreichen. Unmöglich, irgend eine (Foren)Seite und sogar die Anfangsseite daneben direkt zu öffnen.

Das Ganze betrifft ausschliesslich das TP-Forum. Alle anderen Adressen, die ich im Netz aufrufe, einschliesslich anderer Foren, funktionieren wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auf dem PC, auf dem ich jetzt gerade schreibe, Win 7 und Firefox und es klappt alles reibungslos. Auch mit dem IE klappt das ohne Probleme.
 
Auch hier läuft alles einwandfrei (Win 8.1, Firefox). Gestern hatte das Forum bei mir aber auch mal den einen oder anderen Hänger.

Hast du das Übliche versucht... Cookies löschen, Cache leeren...?
 
Gerade noch mal das T410 angeschmissen und auch hier mit Win 7 sowie firefox und IE alles sauber. Zuhause könnte ich auch noch mal auf dem T530 win 8.1 probieren, aber das dauert noch. Eventuell versuche ich dort auch noch mal Win 10 auf dem X201.
 
Hast du das Übliche versucht... Cookies löschen, Cache leeren...?
Hab ich "natürlich" gemacht, aber keinen Erfolg damit. Bin echt ratlos.

EDIT: Uppsala... Plötzlich gehts wieder, in allen Browsern. Gemacht am Rechner oder an den Browsern hab ich seit dem Eingangspost nix. Komische Sache. Egal, Hauptsache, es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja halbwegs was ähnliches beobachte ich beim Mobile Theme.
Ein druck auf "Was ist neu", "Freunde" sowie "Blogs" wählt immer das darüberliegende Feld "Suche" aus die dann ins leere läuft. Ungefähr seit 2 Tagen?!?

Achso: Android 5 / CM-Browser. Cache usw. gelöscht.
 
Das passiert wenn windows intern keine Sockets mehr öffnen kann, da irgendein Programm sich alle gekrallt hat.
D.h. alles was eine neue Netzwerkkommunikation aufbauen will schlägt fehl.
Sowas ist mir bisher nur unter XP passiert wenn der Rechner ewig keinen neustart gesehen hat und nur ständig standy verwedet wird.
Konnte nie eingrenzen welches Programm sich soviel sockets krallt und nicht mehr frei gibt.
Nach einem reboot sollte das Probelm weg sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben