X220 Tablet + Win 10 + WACOM Feel driver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibaxx

Member
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
157
Hallo,

Ich habe nun das upgrade auf Windows 10 erhalten und habe eigentlich nur ein Problem!

Ich habe den WACOM Feel driver installiert um die erweiterte Randkalibrierung zu bekommen.
Seitdem geht kein Touch mehr!

Jemand eine Idee?

Gruß
Ingo

Werbung entfernt
gatasa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Problem auch mal, aber unter Windows 7.
Erstmal habe ich den Wacom Feel Driver deinstalliert, danach den Multitouch Treiber von der Lenovo Seite (ist allerdings für Windows 7 ausgelegt) neu installiert. Neu gestartet. Danach hat die Toucheingabe wieder funktioniert und ich konnte ohne Probleme den Wacom Driver wieder installieren, die Kalibrierung durchführen und seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr mit dem Touch.
 
Ich hatte das Problem auch mal, aber unter Windows 7.
Erstmal habe ich den Wacom Feel Driver deinstalliert, danach den Multitouch Treiber von der Lenovo Seite (ist allerdings für Windows 7 ausgelegt) neu installiert. Neu gestartet. Danach hat die Toucheingabe wieder funktioniert und ich konnte ohne Probleme den Wacom Driver wieder installieren, die Kalibrierung durchführen und seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr mit dem Touch.

Danke! muss ich heut Abend mal Probieren!

Ein Anfang wäre es, die Tapatalk-Signatur zu deaktivieren... :rolleyes:
Wo ist das Problem?



** Provokation entfernt **

**tapatalk Signatur entfernt und Beiträge zusammengeführt**
 
Dein Problem ist das wir es nicht wollen!

Ganz einfach!

Siehe oben im Post von dir.

Mach die Signatur bitte aus.

Führe dir bitte die Forenregeln noch mal zu gemüte ... Doppelposts werden hier ebenfalls ungerne gesehen, dafür gibt es eine Editierfunktion und für den vorletzten Satz hättest du dir sparen können!

Man muss keine anderen User absichtlich provozieren!

Danke
 
Wo steht, dass in einer Signatur nicht stehen darf, womit die Antwort erstellt wurde?

4. Signaturen



  • Im ThinkPad-Forum sind maximal 4 Zeilen Text in normaler Schriftgröße erlaubt. Ein Zeilenumbruch zählt als ganze Zeile.
  • In der Signatur ist das Verwenden von Smileys erlaubt. Folgende Voraussetzungen müssen bei Gebrauch strikt eingehalten werden: maximal 60 x 50 Pixel im GIF-Format bis 70kB Dateigröße.
  • Zu große Signaturen werden von den Moderatoren entfernt.
  • Alle Regeln aus "Verbotene Themen" gelten natürlich ebenfalls für die Signaturen.

Wieso hat das Forum T*p*t*lk support, wenns nicht gerne gesehen wird, dass man es auch verwendet?
 
Die Regeln bezogen sich auf das Doppelposten.

Das mit den Signaturen steht im groben drin (im Werbungsbereich/OT-Bereich) zudem kam der nette Hinweis von einem wirklich aktiven und langjährigem Mitglied das es nicht gerne gesehen wird.

Das reicht doch auch oder? Wenn dir jemand sagt: Hey hier is es üblich die Signatur von Tapatalk auszumachen, dann macht man es einfach, zumal ja ein Moderator im ersten Post von dir sogar rumeditiert hat.

Da hätte dir das Auffallen müssen das es nicht nur der nette Hinweis von einem User ist sondern von "Oben" so gewollt ist.

Es ist nervig in jedem Post "Gesendet vom tollen Apple iPhone DrölfXLPlus via Tapatalk" oder "Gesendet vom Samsung S99 mit 57" via Tapatalk".

Es hat schlichtweg NICHTS in der Diskussion zu suchen und nervt im Lesefluss.

Zumal beim login via Mobilegeräten schon kommt das dies eine Tapatalk unterstütze Seite ist, da muss es nicht noch in jedem Thread stehen .. sind ja kein Tapatalk-Forum!

Tapatalk wird benutzt weil es gefordert wurde (von den Usern, auch von mir) aber nicht gewollt war, daher soll man im Regelbetrieb davon so wenig wie möglich sehen :)
 
Zitat Zitat von ibaxx Beitrag anzeigen
Jemand eine Idee?
Ein Anfang wäre es, die Tapatalk-Signatur zu deaktivieren...

Das ist komplett Offtopic für meine Frage und genau so eine Provokation wie die, die bei mir entfernt wurde!
Die Antwort heißt für mich: Ich hab ne Lösung, aber dir helf ich nicht!

Ich habe nur in gleicher Form reagiert!
Da muss man mir nicht noch vorhalten, wie langjährig hier jemand ist und wie aktiv!
 
Das ist komplett Offtopic für meine Frage und genau so eine Provokation wie die, die bei mir entfernt wurde!
Eigentlich war das nur als netter Hinweis gedacht und sollte sicherlich keine Provokation sein, Deine etwas angefressene Reaktion kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
 
Es war auch nur ein netter Hinweis!

Ich wollte dir nichts vorwerfen, sondern dir nur klar machen, das es nunmal Leute gibt die sich hier mit den Geflogenheiten! besser auskennen. Mir ist das egal ob jemand 1 Tag oder 20 Jahre dabei ist, 1 Post oder 18371984731, nur wenn ein aktiveres Mitglied sagt: hey das ist üblich das auszumachen, dann füge ich mich erstmal, aber kack den doch nicht an?!

Und OT != OT. Der Hinweis ist absolut geduldet und erwünscht, sowas nimmt Moderatoren arbeit ab.

Genug der Diskussion, weil DAS ist nun OT deluxe.

Wenn du noch Fragen / Wünsche hast, kannst du dich gerne per PN melden!
 
Wo ist das ein netter Hinweis?
Es mag aus einem Ironischen Kontext heraus gekommen sein, aber trotzdem ist die Antwort Verarschung!

nur wenn ein aktiveres Mitglied sagt: hey das ist üblich das auszumachen, dann füge ich mich erstmal, aber kack den doch nicht an?!

Ich bin nach wie vor der Auffassung, ich habe nur zurück gekackt!
Desweiteren hätte er dies so gesagt oder am besten noch in einer PN, dann wäre diese Diskussion nicht aufgetreten!

Vor allem, wenn man andauerd sieht, dass seine eigenen Beiträge moderativ bearbeitet werden, dann sollte man dies eigentlich selbst merken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben