Komische Dockingstation, passt ganz und gar nicht

Panubu

New member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
7
Hallo Community,

heute kam meine Dockingstation (4337) für meinen T430 an. Nur habe ich das Problem, dass das Notebook da überhaupt nicht drauf passt. Ich meine von den Kontakten her, passt es. Also Sie sind an der richtigen Stelle, nur ich kann das Notebook nicht weit genug herrunterdrücken .. Es geht einfach nicht.

Bin ich zu doof um ein Notebook auf eine Dockingstation zu stellen? Anbei mal ein paar Bilder, da sieht man es ganz deutlich. - Folglich bekommt die Dockingstation bzw. das Notebook von der Dockingstation auch keinen Saft, etc. - Abgeschlossen ist die DS auch nicht, den Entsperrriegel kann ich herrunterdrücken.

Normalerweise soll es ja auch so sein, dass ich das Notebook nicht einfach so wieder herrunternehmen kann, sondern erst den Entriegelknopf drücken muss. Ich kann das Notebook aber so wieder herrunternehmen.

IMG_20150729_185507.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
War bei der Dockingstation ein Schlüssel dabei? Hoffe es mal ganz schwer für dich. Auf mich wirkt das Ganze nämlich so, als sei die DS abgeschlossen und dann kann das Notebook auch gar nicht einrasten, da blockiert.

Sorry, hab das Ganze erst jetzt richtig gelesen.

Edit:

Ach und willkommen im Forum und so ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise ist es nicht so schwierig, eine Dock zu benutzen...
Auf dem einen Bild - im Text erwähnst du "ein paar Bilder"? - lässt sich allerdings nicht sehr viel mehr erkennen, als dass da ein Spalt zu sein scheint, wo eigentlich keiner hingehört.

Mit ein paar mehr entsprechenden Bildern könnte man dir vielleicht eher helfen.

Ansonsten auch von mir: Willkommen im Forum! :)
 
Wenn der Schlüssel umgedreht ist, dann kann ich den Entsperrriegel ja nicht betätigen. - Also ist das wohl offen.

Werde morgen früh noch ein paar Bilder machen. Bis dahin und danke für sie Willkommenes grüße.

- Panubu
 
Wenn ich mir das Video hier ansehe, scheint das Ding doch fast richtig zu sitzen. Der große Spalt ist wohl normal. Eventuell musst du es einfach nochmal machen, aber mit etwas mehr Druck/Kraft.

https://www.youtube.com/watch?v=Bxed09xxgQY#t=04m00s

edit: Ich hätte gerne das Video direkt hier eingebunden, aber auf einen bestimmten Zeitpunkt verlinkte Videos sind nicht einbindbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen miteinander,

so ich habe es heute morgen nochmal versucht. - Leider ohne Erfolg. Ich habe die Befürchtung, dass das mittlere Teil, wo auch der Connector sitzt nicht weit genug herunter gedrückt werden kann. (Warum auch immer) Kann das mal jemand bei sich ausprobieren, wie weit er ihn herunterdrücken kann? Bei mir geht es nur soweit, wie es auf den Fotos zu sehen ist.

Ich habe heute morgen nochmal ein Foto und ein kleines Video gemacht. Beides hier einmal verlinkt.


http://www.vidup.de/v/zaQNW/ <-- Link zum Video.

syGRVQkSD7vvD55h4sotIjQ4CMq58fxALFHIxIL3dTE.jpgF4mnpjQ9Hd7k_qz8WnWaUxMXLsbQi1JzE70n45CaZWo.jpg

Vielen Dank.
- Panubu
 
Hi Panubu,

ich hatte auch schon mehrere Fälle, wo die Halteplatte sich nicht nach unten drücken lässt.

Meist ist irgendein kleiner Nippel abgebrochen, der den Haltemechnismus für die Platte frei gibt.
Ich hatte allerdings auch schon einen Fall, wo im Inneren der Dock etwas defekt war und man die Platte ums Verrecken nicht nach unten drücken konnte.
Alle äußeren Nippel waren jedenaflls o.K. und vor dem Versand an meinen Kunden hatte auch alles funktioniert.
Nach dem Versand beim Kunden gings dann einfach nicht mehr...

Anbei mal Bilder welche Nippel ich meine:

correct-small.jpg
So sieht das bei einer heilen Dock aus
und jetzt das Bild wo ein Nippel fehlt der den Plattenmechanismus mit betätigt:
fault-small.jpg

Schaue Dir also am Besten mal die Dock ganz genau an, denn den Fehler bemerkt man meist nicht auf Anhieb.
Ich musste auch zuerst suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario hat recht... Wenn der vordere Teil dieses Nippels fehlt, rutscht die Halteplatte nicht nach unten und das Book kann nicht einrasten...

Mini_Dock_01.jpg
 
Das werde ich mal testen. Ich habe eigentlich noch ein Beitrag geschrieben, der muss aber erst von einem Moderator geprüft werden.
 
Direkt mal gemacht :)

Wenigstens einer der mal die Meldung gelesen hat :D Danke!

Grüße
 
Habe nun mal den Hersteller bzw. den Verkäufer angeschrieben. Er schickt mir Ersatz zu. Mal schauen ... der beschriebene Nippel lässt sich nicht ganz herrunter drücken, der der davor ist schon.
 
der beschriebene Nippel lässt sich nicht ganz herrunter drücken, der der davor ist schon.
wenn du den davorliegenden Nippel runterdrückst, kannst du dann die Platte runterdrücken?(der kleine Teil (rot markiert) entriegelt die Platte)
docDoktor.jpg
Lässt sich die Platte runterdrücken würd ich mir mal die Rückseite des Laptops anschauen (vllt. ist ja was blockiert/verstopft/rausgebrochen))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

um das ganze aufzuklären - Sie war Defekt!

Ich habe eine neue 4338 bekommen, funktioniert tadellos. Konnte das Notebook sofort drauf setzen. Alles wunderbar. Danke aber für eure Hilfe!

- Panubu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben