T420s - kein Sound unter Windows 10 mit Conexant 20672 - gelöst!

RanHoeck

Well-known member
Registriert
28 Apr. 2008
Beiträge
1.081
Hallo!

Seit heute Morgen ist mein t420s komplett auf Windows 10 umgestiegen. Das Upgrade funktionierte reibungslos ohne Freezes oder sonstige Probleme. Das System läuft auch soweit ich das beurteilen kann stabil. Jedoch fiel mir dann auf, dass in Videos kein Sound abgespielt wurde. Der Treiber "Conexant 20672 SmartAudioHD" vom 03.10.2011 in der Version 8.32.23.2 wurde von Windows 10 selbst installiert. Der Punkt "Soundprobleme behandeln" brachte keine Lösung. Unter Wiedergabegeräte sind die Lautsprecher als Standardgerät geführt. Rechtsklick darauf und anschließend Klick auf "Testen" brachte eine Fehlermeldung. Genauso der Weg über "Konfigurieren" und "Testen".

Ein Deinstallieren des Treibers inklusive Löschen der Treiberdateien und ein anschließender Neustart brachten keine Lösung. Windows 10 zog den gleichen Treiber neu übers Netz und installierte ihn wieder mit gleichem Resultat.

LÖSUNG:
Rechtsklick auf das Soundsymbol in der Taskleiste > Wiedergabegeräte > die "Lautsprecher" auswählen > Klick unten rechts auf "Eigenschaften > Reiter "Erweiterungen" > hier Haken Setzen bei "Alle Erweiterungen deaktivieren" > "Übernehmen" klicken

Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Besten Dank, bei meinem X301 führte das ebenfalls zum Erfolg.
 
Hei, ich habe leider selbe Problem. Ich kann keinen Lautsprecher oder Mikrofon nutzen. Ich habe es mit der Lösung probiert aber es geht nicht. Habe nicht mal die Einstellungen Erweiterungen Deaktivieren
 
Welche Hardware verwendest Du?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich hatte das selbe Problem. Vielen Dank!
Bei mir war es aber so: T420)
Haken gesetzt -> übernehmen -> Haken entfernt -> übernehmen: Alles funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben