Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist das wesentlich lieber.

Ärgere mich jedes mal wenn robocopy 2h braucht, um vielleicht mal 1 MB zu übertragen.

ich finde das nur akzeptabel, wenn man exklusiven Zugriff auf ein Netzwerk hat. OneDrive macht das gleiche. Da kann ein dicker Upload (z.B. Bilderordner) das komplette Netzwerk lahm legen, dann gehen sogar die DNS Anfragen nicht mehr durch. Für mich ein total bescheuertes Verhalten.
 
Aber nur zur Warnung: Das 1607er Update frisst jede Bandbreite, die es bekommen kann, ich musste Minuten laden, um ins Forum zu kommen, andere Seiten erreiche ich großteils gar nicht mehr...
Dank QOS vom Router geht das bei mir gerade glücklicherweise elegant parallel. ;)
 
Dank QOS vom Router geht das bei mir gerade glücklicherweise elegant parallel. ;)

Und wer kein QOS zum Einstellen hat: Der Rechner mit dem Update gehört per Ethernet-Kabel direkt an den Router! Dann bleibt der restliche WLAN-Verkehr "unberührt" und schneidet dem WIN10-Download die Leistung direkt im Router ab ... ähm ... also bleibt das WLAN erhalten ... (röchel) ... oder so eben ... :Ich sag nix:
 
Interessant, dass sich das Upgrade so unterschiedlich verhält... :thumbdown:
Fällt Dir das erst jetzt auf? Ich hab Win10 auf 7 Rechnern installiert und bei 5 davon gab's Probleme und Auffälligkeiten (teilweise auf baugleichen Geräten mal ja mal nein), nur bei zweien habe ich (noch?) nichts bemerkt. ;)
 
So, Neustart mit Upgrade ist geglückt. Das Update war in wenigen Minuten heruntergeladen (dank schneller Verbindung) und ich hab dann vorher sicherheitshalber c:\Users noch extern gesichert. Anschließend wurde dann der Neustart durchgeführt. Aufgrund eines Besuches hab ich den Rechner dann mal eine Stunde rödeln lassen, wo er anscheinend (erkennbar an der HDD-LED) noch irgendwas optimiert hat. Mit über einer Stunde uptime habe ich dann das erste mal geguckt, was nun los ist.

Was mich mal auf den ersten Blick nervt:
  • Die Uhr gehört ganz rechts! Warum kann man das nicht konfigurieren?
  • Das Startmenü lässt sich quasi nicht konfigurieren. Ich hätte gerne die linke Leiste standardmäßig ausgeklappt. Und was zum Geier soll dieses "Mehr Kacheln anzeigen", wieso kann man die Spaltenanzahl nicht selbst festlegen?
  • Das Ereignisprotokoll wurde zurückgesetzt - musste das sein?

Richtig sauer stoßen mir die neuen Update-Einstellungen auf. Nur 12 Stunden Nutzungszeit? Mein Rechner läuft 24/7! Erkennt Windows einen stundenlangen Render-Prozess, der ohne Nutzereingabe nächtelang läuft, und verhindert einen Neustart?
 
Richtig sauer stoßen mir die neuen Update-Einstellungen auf. Nur 12 Stunden Nutzungszeit? Mein Rechner läuft 24/7!

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man mit dieser Funktion die Nutzungszeit des PC einstellen kann, d.h. die Zeit in der der PC produktiv genutzt wird und keine automatischen Updates durchgeführt werden. Vielleicht ist es diese Funktionalität und die fände ich nicht mal schlecht, soll er doch die Updates einfach über nach machen.

Bei mir gibt es die Funktion nicht, da ich das neue Update noch nicht installiert habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben