Thinkpad yoga 11e - Recovery + Windows 8.1 Pro Upgrade

michaelxyxy

New member
Registriert
3 Okt. 2011
Beiträge
28
Hi all,

zu dienstlichen Zwecken gab es obiges Notebook. Wird nur sporatisch genutzt - reicht also dafür aus. Ich habe mir für 25€ auf ebay einen Windows 8.1 Pro Key gekauft noch 8 GB Ram installiert. Vorinstalliert war nur die Nicht-Pro-Version.
Also per Pro Key geupgradet und gleich per Bitlocker verschlüsselt. TrueCrypt, veracrypt kann ja nicht mit GPT zusammen. Per Neuinstallation geht wohl Windows 8.1 via MBR - aber hatte keine Lust dazu.

Wie ist das nun wenn ich das Recovery (RIP Recovery DVDs) - das erstellt ja einen USB Stick. Ich nehmen an, das nudelt lediglich Inhalte der Recovery Partition auf den Stick und dem Prozess ist es egal, ob ich nun eine Pro-Version habe? Also es gibt da wohl keine größere Intelligenz dahinter ? Oder doch?

Also mache ich dann per dieser Windows-Sicherung oder per Acronis ein IST-Zustand auf einen externen Datenträger?

Überdies ist das "thinkpad" :cool: wirklich robust gebaut und halt leider Spiegel-Display. Touch ist ganz net und recht zielsicher. Freilich habe ich die überwiegend unpraktischen Kacheln per ClassicStart Menü verbannt. Das Seitenmenü in W8.1 ist trotzdem nützlich und die Einstellungs-App von Lenovo selbst ist auch durchdacht. Aber nur Kachel - das geht wirklich nicht. Mal schauen, ob man mit Windows 10 auf ClassicStart Menü wieder verzcihten kann.

Gruß
Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben