X2xx/s (X200/s-260) X250 Touchpad fuktioniert nicht richtig.

Xicor

New member
Registriert
30 Mai 2015
Beiträge
13
Hallo!

Was ist eurer Ratschlag: Ich besitze ein X250 mit einem unzuverlässig arbeitenden und stark klickenden Touchpad. Ich habe allerdings noch Garantie drauf. Ich hatte auch mal eine kaputte Tastatur bei einem andern Thinkpad und die wurde von Lenovo Kundendienst problemlos ausgetauscht. Funktioniert das bei einem Touchpad auch? D.h. was ist besser: den Lenovo Kundendienst anrufen oder das Ding im Ganzen zum Händler zurückzuschicken und ein neues verlangen?

Grüße
 
oder das Ding im Ganzen zum Händler zurückzuschicken und ein neues verlangen?
Das dürfte nicht funktionieren. Im Garantiefall wird repariert und nur wenn der Hersteller das nicht kann, gibt es ein neues Gerät.

Was heißt unzuverlässig? Du hast die Optionen im Treiber durch, um das Verhalten an deine Gewohnheiten anzupassen? Was klickt denn, die Trackpoint-Tasten oder das Touchpad selbst? Ob ein Klickgeräusch ein Mangel ist oder einfach normal, dürfte auch so eine Sache sein.
 
Der Zeiger springt willkürlich beim Bewegen. Die Tasten selbst sind in Ordnung, aber das Touchpad wackelt bevor es klickt und klickt zudem unzuverlässig, d.h. ich muss oft über einem Icon mehrfach klicken, bis eine Wirkung eintritt. Reicht das für einen Garantiefall? Ich habe das Gerät heute bekommen, ist also auf keinen Fall eine Abnutzungserscheinung.
 
Danke für den Tipp, aber die wollen Geld. Ich versuche es erst einmal beim Garanieservice von Lenovo und beim Händler. Wenn die nicht darauf eingehen versuche ich es über Servion.

Ich wollte eigentlich nur fragen, wie der Reparaturfall bei einem Touchpad von einem Thinkpad generell von statten geht. Wenn ich es richtig verstehe ist das nicht so einfach, wie eine Tastatur zu wechseln, deswegen wollte ich fragen, wie ich die Reparatur am Besten anstelle. Ein privater Reparaturservice wäre aber definitiv die letzte Option.
 
Quark - die führen Lenevo Garantiereparaturen aus - lies mal ihren Werbebanner oben. Du musst nicht einmal bei Lenovo einen Fall eröffnen, das macht Servion alles.
Innerhalb des Garantiezeitraumes reparieren wir Geräte der Hersteller:

...
Lenovo und IBM,

Vielleicht solltest Du erst lesen ;)
 
"Der Vorgang läuft auf Bring-In-Basis. Sie senden uns Ihr defektes Gerät zu oder bringen es innerhalb unserer Öffnungszeiten in Stuttgart-Möhringen persönlich vorbei."
Dann kann ich mich auch an den Händler wenden oder bei Lenovo direkt anrufen. Wieso sollte ich es dann quer durch die Republik schicken?

Ich habe 3 Jahre vor Ort Service von Lenovo.
Kann ein Lenovo Techniker so etwas vor Ort reparieren (wie z.B. eine defekte Tastatur) oder muss es eingeschickt oder gar komplett umgetauscht werden?
 
Kann ein Lenovo Techniker so etwas vor Ort reparieren (wie z.B. eine defekte Tastatur)
Ja, die können das Teil bis zu letzten Schraube bei dir auf dem Küchentisch zerlegen und [Scherz] meistens [/Scherz] auch wieder zusammenbauen. Einschicken ist nur dann, wenn Fehler nicht eindeutig einem Bauteil zuzuordnen sind und der VOS die Reparatur schon vergeblich versucht hat.
 
Dass Du VOS-Garantie hast, hattest Du bisher nicht erwähnt.

Wenn Du nicht einen Lenovo-Partner in Deiner Nähe hast, ist nach dem VOS das Einsenden zu Servion die beste Wahl. Die Klagen über kaputtreparierte ThinkPads bei Abwicklung über Lenovo sind nicht selten.

Da Servion kein Technikernetz unterhält, bekommen VOS-Kunden als kleine Entschädigung einen Pickup-Service angeboten, Du zahlst in diesem Falls also nicht einmal den Versand nach Stuttgart. http://thinkpad-forum.de/threads/85160-Garantiefälle-Servicepartner-in-Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank!
Wie sind denn die Chancen, dass der Service so etwas als Garantiefall akzeptiert?

Oder ist es besser das gesamte Gerät zum Händler zurückzuschicken
(Das geht bei Online-Käufen ohne Angabe von Gründen bis zu 30 Tage lang)
und gleich ein neues zu kaufen.
Es könnte ja sein, dass die sich dann auf Diskussionen einlassen von wegen
"noch innerhalb der Norm" usw.
Das war bei der Tastatur anders, die war eindeutig hinüber. Das Trackpad stört
dagegen nur massiv den work flow.
 
Ruf doch den Händler an und schildere das Problem. Vielleicht tauscht er dir das Gerät ohne viel Aufwand einfach um. Zurückschicken im Rahmen des Fernabfragegesetzes kannst du es ja immer noch, wenn er sich anstellt.
 
Man kann bei Servion vorher anrufen und nach der Fehlerbeschreibung können sie Dir sagen, was zu machen ist.

Du kannst natürlich auch den Händler in die Pflicht nehmen versuchen.
 
Vielen Dank. Ich werde mich am Montag mit dem Händler in Verbindung setzen und mich anschliessend um weitere Optionen kümmern falls notwendig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben