Access Connections Kontextmenü: Schwarze Schrift auf Schwarzem Hintergrund

denkbrettuser

New member
Registriert
22 März 2012
Beiträge
14
Hallo Thinkpad-Gemeinde,
Auf meinem T420s mit Win7 SP1 habe ich dass Problem, dass das Kontextmenü von Access Connections, über das man seine Netzwerkprofile auswählen kann, in schwarz auf schwarz dargestellt wird :facepalm:. Das ist bei der aktuellen 6.25.65 nicht anders als bei der Vorgängerversion 6.24.64.
Erst, wenn der Mauszeiger über einem Eintrag schwebt, wird dieser in Weiß dargestellt (der DHCP-Eintrag im Bild). Ausgegraute Einträge (SMS, Mobiler Hotspot) sind gut lesbar in Grau dargestellt.

Downgrade von 6.25.65 auf 6.24.64 hat keine Änderung gebracht....

Hat jemand eine Idee, wie ich die Farben geändert kriege?

AcCon.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wie ich gerade sehe hat das Kontextmenü vom Firefox 39 das gleiche Problem. Es ist also eher ein Windoews-Problem und weniger Anwendungsspezifisch :confused:

Wenn jemand einen Tipp hat, wo man das ändern kann: nur her damit! :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\Fensterfarbe und -darstellung

Auf "Erweiterte Darstellungsoptionen" klicken und als Element Menü auswählen ...

Danke und Grüße :whistling:.
 
Was hältst Du davon, den "Bearbeiten" - Schalter zu verwenden, statt drei Beiträge hintereinder zu verfassen?

Zum Thema:
Wie steht es um die Kontextmenüs in anderen Programmen, als FF und AC?
Prüfe mal die Einstellungen: Rechtsklick auf Desktop - Anpassen - unten auf "Fensterfarbe" - in folgenden Dialog die "Elemente" durchgehen.
Du kannst auch mal einen neuen Benutzer anlegen und in diesem Konto prüfen, ob die Kontextmenüs ebenfalls in falschen Farben dargestellt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben